Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   993 Targa Pro und Contra (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3453)

Joki993 05.11.2004 04:05

993 Targa Pro und Contra
 
Hi,
ich habe mal gesucht, aber wirklich viel ließ sich zum Thema 993 Targa nicht finden...
Für mich wäre nun mal interessant, was euer Meinung für und was gegen den Targa spricht...
Und ob das Thema Windgeräusche (im Vergleich zum Coupe) wirklich so ausschlaggebend ist..?
Sind ja sicher ein paar 993 Targa Fahrer unter uns und ihre Erfahrungen wären mal sehr interessant.
MFG Joki

Stefan917/10 05.11.2004 05:20

Hallo Joki,

da Thema hatten wir doch erst vor 1 oder 2 Wochen...

993 Targa Kaufberatung>>>>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und ob das Thema Windgeräusche (im Vergleich zum Coupe) wirklich so ausschlaggebend ist..?
[/quote]

Das kannst du dir nur selbst beantworten. Was für den einen kein Problem ist kann für den anderen unerträglich sein.....Dazu kommt noch daß der eine viel Autobahn fährt und der andere nur am Wochenende über Landstraßen cruist. Da sind die Betrachtungsweisen natürlich sehr unterschiedlich ;)

Gruß Stefan :)

andreas 1,2 & 3,2 05.11.2004 05:26

hallo joki,

ich kann dir auch nicht helfen.
da ich aber grad bei www.morgenweb.de im automarkt gestöbert hab, dacht ich, ich poste den mal:

993 Targa, mittem.bl., le. gr. Tiptr., GaWa, alle Inspekt., Vollausst., tiefer, Flügel-GT-Lippe, 266 PS, Bj. 6/96, 35 700 km, TUV neu, WR m. Felg., 45 000,-. Ab 18 h Tel. 07254/735 18

[ich kenn weder das auto noch den verkäufer]

Andibuch 08.11.2004 00:47

Hi Joki993,

also ich bin der, der hier vor kurzem den anderen thread zum 993 targa losgetreten hat. Wie schon geschrieben, habe ich mich dann entschieden einen (mein erster Porsche) zu kaufen und habe das Teil jetzt gestern übernommen.

Mein erster Eindruck: Die Windgeräusche sind kein Problem. Auch bei 160-170 kann man gut offen fahren und sich (bei geschlossenem Dach) noch locker unterhalten. Ich hatte vorher einen Z 3, da saß man bei einem solchen Tempo offen mitten in einem Orkan und auch bei geschlossenem Verdeck konnte man das Radio getrost ausmachen, weil man sowieso nichts mehr hören konnte.

Allerdings auf der anderen Seite: Der Offen-Effekt ist für einen eingefleischten Cabrio-Fahrer nicht mehr so da. Das Auto steht insofern echt in der Mitte zwischen Coupe und Cabrio. Gut gefällt mir die offene helle Atmospäre, die in dem Auto auch bei geschlossenem Dach herrscht. Da ist er einem Cabrio echt überlegen. Verdeck zu war im Z 3 immer eine echte Notlösung.

Von der Karosserie beruht der targa auf dem Cabrio und nicht auf dem Coupe. Trotzdem erschien mir der targa als ich beide auf Probe direkt auf der gleichen Strecke hintereinander gefahren bin deutlich steifer als das Cabrio. Das mag aber auch damit zu tun gehabt haben, dass mir das Cabrio insgesamt deutlich strapazierter erschien als mein targa.

Also: In meinen Augen ist der targa ein Auto, das Vorteile von Cabrio und Coupe in sich vereinigt, ohne allerdings in deren jeweiligen Paradedisziplinen ganz die Spitzenwerte zu erreichen. Ähnlich wie im Sport: Da sind die 10 Kämpfer auch die Könige der Athleten, obwohl die in den Einzeldisziplinen nie Weltrekorde aufstellen könnten.

Grüße

andibuch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG