Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   PZ OS hat Fehler zugegeben (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3487)

fuchs 02.05.2005 05:51

PZ OS hat Fehler zugegeben

Ursache des Qualmens meines durch das PZ OS überholten 3,0 SC Motors jetzt durch ein Beweissicherungsverfahren bewiesen. Es wurden Ölabstreifringe vom 204 PS Motor montiert, diese unterscheiden sich in der Stärke, 188 PS = 4 mm, 204 PS = 3,5 mm. Das PZ OS baute jetzt auf eigene Kosten neue Kolben und Zylinder ein.
Jetzt nervt mich nur noch ein Magerruckeln im Teillastbereich, sowie zwei unverschlossene Stutzen im Luftfilterge-häuse.
Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, ob hier evtl. etwas vergessen wurde?
Ps: Stutzen befinden sich unterhalb des Luftfiltereinsatzes, Links ca. 1 cm Durchmesser und Rechts ca. 2 cm.
Gruß Andre

Ingo 007 02.05.2005 06:27

Na da wünsche ich Dir viel Glück(nicht das noch eine 3.Größe auftaucht) ;)

MX993 03.05.2005 00:50

Wenn es erst eines Beweissicherungsverfahrens bedurfte, dann finde ich die Aussage "... hat Fehler zugegeben." etwas irreführend. Danach bestand ja nun wohl auch wirklich keine andere Möglichkeit mehr.

fuchs 03.05.2005 04:19

Hi,
dann sagen wir,der Täter ist überführt !
Gruß Andre

till 03.05.2005 05:37

Hallo,

habe mit GT erst vor kurzem an der K-jetronic geschraubt und meine, dass

a) links ein Blindstopfen aus Gummi reingehört - wenn der fehlen würde dann würde das Auto wahrscheinlich nicht anspringen (Falschluft...). Er ist wahrscheinlich drin, dann ist es i.O.

Der Anschluß sieht ein bißchen aus wie bestellt und nicht abgeholt, war in USA-Ausführung vielleicht irgendso'ne Rückführung oder so was dran?

und

b) rechts eine kurzer Schlauch mit eingebauter "S-Kurve" den Lufi-Kasten mit dem Einfüllrohr zum Öltank verbindet. Am Kasten gehört da noch so ein Metall-Einsatz rein, mit Sieb und so.

Schau Dir das mal bei z.B. mitelmotor.de an, die zeigen die Ersatzteile und müßtest Du den erkennen...

Wenn der rechte Schlauch fehlt könnte es bei längerer Vollgasfahrt zum Ölaustritt kommen, beim normalen cruisen passiert da nix, vor allem mit neuen Kolbenringen :D :D

Alles in Allem sicher nichts Ernstes.

Magerruckeln? Probeweise fetter einstellen. Könnten aber auch tausend andere Dinge sein...

Gruß

Till

RODI 03.05.2005 09:29

hallo fuchs,

ich komme aus meppen, wenn du möchtest kann ich mir deinen wagen ja mal ansehen!

melde dich einfach mal.

gruss
RODI

Bert48 06.05.2005 17:25

Hallo Rudi,
bist du fit in Porsche? Komme aus Nordhorn und habe einen 81'er Targa der kalt auch nicht so rund läuft. Angeblich ist auch die Drosselklappe ausgeschlagen. Im Augenblick ist er im Winterschlaf! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.