![]() |
Lüfterrad demontieren
hallo,
wie bekommt man das lüfterrad abgezogen ? muss ich hierfüßr einen abzieher ansetzen oder geht das auch so ? ziehen hat nichts gebracht- möchte das l.-rad auch nicht "vermakkeln"! da aus diesem bereich ein heulgeräusch zu hören ist, möchte ich erstmal die lager (lichtmaschine) mit teflonöl schmieren. kann jemand helfen ? gruß an alle joachim |
hallo,
normalerweise geht das so runter. wenn es etwas angepappt ist mit einem auspuffgummi sackhaken hinter fassen und vorne leicht mit einem plastikhammer auf die welle klöpfeln. guido |
Bei mir war das Lüfterrad schon mal so fest, dass wir extra einen Abzieher umschleifen mußten, damit es dann mit Gummihammerschlägen herunter ging.
Viel Erfolg JB |
hallo,
ich hab mir einen einfachen abzieher gemacht, zeitaufwand mit vorhandenen teilen ca. 10 minuten. das blech sollte mindestens 2, besser 3 mm stark sein, sonst verbiegt es sich. mit einem akkuschrauber ließ sich das rad schön gleichmässig von der welle ziehen. ![]() grüße, guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |