Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911 Evolutiosstudie als Bildschirmschoner (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3502)

gf 02.01.2003 22:11

911 Evolutiosstudie als Bildschirmschoner

Hallo,

auf der Porsche Homepage gibt es einen wirklich netten Bildschirmschoner f. Windows zum Herunterladen. Man/Frau findet ihn so:

- Porsche-Homepage aufrufen,
- 'Deutsch' wählen
- 'Porsche unlimited' aufrufen
- Dort Menüeintrag 'Für den Bildschirm' wählen
- Unten rechts in der Ecke auf den Link '911screen.exe (4,5 MB)'
- Herunterladen, Installieren und Aktivieren des Bildschirmschoners :cool:

Viel Spass beim Bildschirmschonen! ;)

Gerhard.

SEXY911 03.01.2003 01:43

Schon klasse, aber warum gibts sowas nicht
mal für C1-Fans (etc.) nur mit Aufnahmen
des jew. Autos?

Was ich auch schon seit langem suche, sind
großformatige ( > 800 x 600) Bilder vom
C1 als Bildschirmhintergrund. Hat jemand
dafür eine Quelle?

Gruß,
Harald

hoppepit 29.01.2007 00:49

Dieser Fred ist zwar schon alt, habe ihn über die Suchfunktion gefunden.

Den Schoner habe ich früher auf meinem Win 98-Rechner gehabt.
Ich bekomme ihn beim Neuen mit Win XP leider nicht zum Laufen.
Kann ihn zwar installieren und testen, wird aber dann nicht im "Schonermenü" angezeigt.

Weiß jemand, ob das geht?

PS: Auf der Porsche-HP gibt es die Datei meines Wissens mittlerweile nicht mehr zu saugen.

Coyote 911 29.01.2007 10:52

Hallo,

bei mir auf dem Rechner ging der Schoner nach dem Umstieg auf XP auch nicht mehr. Da Porsche ihn schon lange nicht mehr anbietet, wird er wohl grundsätzlich nicht kompatibel sein.

Grüße

Peter

hoppepit 29.01.2007 17:43

Zitat:

Zitat von Coyote 911
Da Porsche ihn schon lange nicht mehr anbietet, wird er wohl grundsätzlich nicht kompatibel sein.

Das ist ja der Witz. Der Schoner läßt sich installieren. Danach sind im Windows-Verzeichnis die Dateien "Saver.scr" und "Saver.flc". Mit Rechtsklick auf Saver.scr kann man den Schoner testen und der funktioniert auch einwandfrei. Also ist er unter Win XP lauffähig. Anscheinend wird er beim Installieren aber nicht ins Bildschirmmenü eingetragen.
Ich werde mal versuchen, ob ich in der Registry die Einträge finde. Evtl. kann man da manuell nachhelfen?!

tobue 30.01.2007 04:53

Am Ende befinden sich die SaferDateien von XP in einem anderen Verzeichnis und Du mußt sie lediglich dorthin kopieren?
Festplatte nach anderen *.scr Dateien durchsuchen lassen und nachsehen wo die auf der Platte liegen.

thorsten

Coyote 911 30.01.2007 12:02

Zitat:

Zitat von tobue
Am Ende befinden sich die SaferDateien von XP in einem anderen Verzeichnis und Du mußt sie lediglich dorthin kopieren?
Festplatte nach anderen *.scr Dateien durchsuchen lassen und nachsehen wo die auf der Platte liegen.

thorsten

Die Saver-Dateien liegen bei mir im Verzeichnis windows\system32. Da liegen auch die Dateien des Porsche-Savers. Wenn ich den Porsche Screen Saver per Hand aus dem Verzeichnis starte, kommt nur der kleine Copyright-Splash-Screen, aber nicht der Saver.

Grüße

Peter

hoppepit 30.01.2007 12:36

Update: Beim meinem PC habe ich den Saver zum Laufen bekommen. Nach der Installation die Datei "SAVER.SCR" vom Windows-Verzeichnis ins Unterverzeichnis "system32" verschieben, "SAVER.FLC" im Windowsverzeichnis lassen, sonst gehts nicht!
Danach "SAVER.SCR" umbenennen z.B. in "Porsche.scr". Dann wird bei mir der Saver im Bildschirmschonermenü angezeigt und läßt sich auch aktivieren.

Die gleiche Prozedur hat allerdings beim Notebook nicht gefunzt?!

tobue 30.01.2007 17:53

Das es beim Notebook nicht funzt kann auch das Ergebnis des CrossInstalling sein. Vielleicht hast Du ja auf dem DesktopPC mal eine Software installiert die dem Screensaver zur Arbeit verhilft und die auf dem Notebook fehlt?

Ansonsten hilft nur Screenshots machen und selber einen Saver erstellen :)

thorsten

Black Sabbath 30.01.2007 20:16

Zitat:

Zitat von SEXY911
Schon klasse, aber warum gibts sowas nicht
mal für C1-Fans (etc.) nur mit Aufnahmen
des jew. Autos?

Was ich auch schon seit langem suche, sind
großformatige ( > 800 x 600) Bilder vom
C1 als Bildschirmhintergrund. Hat jemand
dafür eine Quelle?

Gruß,
Harald

Hier vielleicht:

Hintergründe

hoppepit 30.01.2007 21:38

Zitat:

Zitat von tobue
Das es beim Notebook nicht funzt kann auch das Ergebnis des CrossInstalling sein. Vielleicht hast Du ja auf dem DesktopPC mal eine Software installiert die dem Screensaver zur Arbeit verhilft und die auf dem Notebook fehlt?

Könnte sein, evtl. liegts auch daran, daß der PC mal Win 98 hatte und auf XP upgedated wurde. Hingegen beim Schlepptop standardmäßig XP installiert war.
Habe dort schon in der Registry rumgefingert, nutzt aber nichts. Wie gesagt, testen geht, der Saver ist also lauffähig mit XP. Ich kann ihn aber nicht einrichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.