![]() |
Bremse: Druckpunkt tief unten
Hallo liebe Schrauber,
wollte mal sehen, ob jemad noch ne Idee hat: An meinem SC (78er) ist während der (normalen) Fahrt (nix Rennstrecke oder so) plötzlich der Druckpunkt der Bremse tief unten. Beim Losfahren noch alles normal, dann *schreck* ganz unten, Bremswirkung normal. Wenn man pumpt, kommt der Druckpunkt hoch. Man fährt 1 Minute - Druckpunkt wieder unten. Vor nicht allzu langer Zeit sind alle vier Sättel (inkl. Belägen + Scheiben) neu gemacht worden. Bremsflüssigkeit ist genügend drin. Meine Schlußfolgerung: Hauptbremszylinder (HBZ) hin. Hab' ich irgendwas vergessen/mißachtet? Gruß Till PS: Falls jemand einen neuen (!) im Regal liegen hat und verkaufen will bitte Info. PSS: Radlager sind OK. |
Hi Till, altes Haus :)
Ich denke Du liegst da schon richtig mit Deiner Vermutung... Die Sypthome deuten auf den HBZ hin... Grüße Winnie |
HBZ zu 99,9 %, till.
hatte gestern genau das selbe symptom, diagnose: HBZ gestern neuen hbz bestellt... :( gute woche harry |
Hi,
habe online recherchiert, interessant die Preise für HBZ jeweils inkl.: mittelmotor 179,- Febö 120,- Albert 106,- PZ: angeblich (geht ja nicht online) 250,- Wäre interessant zu wissen, ob es verschiedene Lieferanten sind... Gruß vom Till, der bald mit einer komplett neuen Bremsanlage unterwegs ist (Bremssättel etc. haben jetzt rund 10.000 KM...) |
Wenn Geräusche mit auftreten, könntenn es auch Radlager oder gelöste Bremssättel sein, die sich dann Luft verschaffen.
Gruß Micha |
Hallo Micha,
nein, keine Geräusche. Radlager sind OK. Und Bremssättel betimmt nicht locker oder so ;) :D ;) Habe den neuen HBZ schon bestellt.... @all: Danke für das Feedback. Gruß Till |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |