Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Winterpause vorbei!!! Kommende Woche wird zugelassen! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3620)

wolfgang911 11.07.2004 10:11

Winterpause vorbei!!! Kommende Woche wird zugelassen!
 
Hi folks,

kommende Woche wird zugelassen, ich habe beschlossen, daß die porschefreie Zeit zu Ende ist. Nachdem ich mit dem Rodster letzte Woche sogar in den Alpen war darf der 11er auch wieder raus und mit den "Anderen" spielen.

Und wann dürfen Eure wieder raus?

Gruß Wolfgang

930'er Power 11.07.2004 12:21

Ich fahre seit Freitag wieder, habe schon meine ersten 200 Kilometer abgespult :D und das immer noch völlig Ölfleckfrei :D :D :D

Black Sabbath 11.07.2004 12:46

...dito!

Seit Donnerstag wieder open air on the road again...!

Ist doch immer wieder ein Genuß. Interessant vielleicht für die Winter-Zeremonie-Fraktion:

Diesmal hatte ich mich auf waschen, Felgen reinigen (o.k., mit Q-Tips), Porsche-Soft-Ladegerät an die Batterie klemmen und alle drei Wochen den Wagen etwas vor- bzw. zurückschieben beschränkt.

Demnach war der Wagen innerhalb von 1 Minute startklar und lief fast so, als wäre nix gewesen.

911C1 Dieter 11.07.2004 13:07

01.04. ... wegen Saisonkennzeichen ... also noch 2 Wochen ...

und dann kommt endlich wieder Luft an die herrlichsten 6-Zylinder der Welt,

in einer der aufregendsten Karossen der Welt,

mit einer der schönsten Farben der Welt,

mit dem pursten Fahrvergnügen der Welt :)

mit leichten Entzugserscheinungen :D
Grüße, Dieter

DJUMANJI 11.07.2004 13:10

Bin auch wieder unterwegs - immer wenn PORSCHEWETTER angesagt ist!

Auch nach der Winterpause "bullert" er noch so schön wie davor!

Grüße

DJU

Waffel Winnie 11.07.2004 23:54

ist ja echt tragisch, daß einige hier die tollen voll Sommerreifen-tauglichen und salzfreien Tage mit bis zu 18°C (z.B. am 10.03.) verpasst haben... Wie issn das so? Sitzt man da weinend am Fenster oder schlägt sich den Schädel an der Wand an? hihihi ;)

An besagtem Tag war ich erst mal 150 km mit dem SC unterwegs und dann noch 70km mit dem 2,4 --- ÄTSCH!
Und Wolfgang hatte auch nen passenden Untersatz zu der Zeit (muss jetzt unbedingt mal bei ihm vorbeikucken...)

:D
Winnie

wolfgang911 12.07.2004 00:05

@Winnie,
gerne, im Augenblick sind sogar noch neben dem Porsche ein traumhafter Triumph TR 250(der leider verkauft werden muß) und ein Morgan +8 im Museum. Außerdem noch für die Zweirad-Fans eine Moto Guzzi 1000 WA-Spezial, die etwas Arbeit nötig hat, aber zuerst muß mal mein 11er wieder flott gemacht werden.
Das Winter-Standplatten-Problem habe ich nicht, denn beim Kauf waren ein paar Keksausstecher mit 15 Jahre alten Winterreifen dabei auf denen er mit 3,5 atü steht. Fährt sich übrigens echt witzig, wie ein Ford 17M.

Gruß Wolfgang

DJUMANJI 12.07.2004 02:32

@winnie: heute ist wieder so ein "hau den kopf an der wand an tag" für alle, die noch nicht fahren dürfen.

Es hat stabilen Hochdruck und strahlend blauen Himmel - PORSCHEWETTER eben!

Freue mich schon auf die Ausfahrt!

Grüße

DJU

speedster964 12.07.2004 02:48

Ich habe auch ein Saisonkennzeichen und muß noch bis April durchhalten. Seit 01.03. sind die Entzugserscheinungen immer weiter gestiegen.

Damit ich ihn ab und zu mal sehen kann (er ist noch verpackt), habe ich in den letzten Wochen angefangen zu basteln. Inzwischen hat er statt dem Becker Radio wieder das Originale und sogar mit CD-Wechsler.

Heute, bei dem herrlichen Wetter, habe ich erstmal das Fahrrad aus dem Keller geholt. So kann ich vielleicht noch ein paar Pfunde abbauen und das unnötige Gewicht des Wechslers kompensieren :) .

Viele Grüße
Jens


911C1 Dieter 12.07.2004 02:57

Zitat Winnie:

"Wie issn das so? Sitzt man da weinend am Fenster oder schlägt sich den Schädel an der Wand an? hihihi "

Winnie, Du alter Hetzer :D

Ich nehme einfach den Blauen wenn´s wieder schlimm kommt, da bleiben dann auch "Schädel und Wand" unversehrt :D ;)

Trotzdem sitze ich hier voller Vorfreude und warte treu auf meine FatLady.
Wenn ich mir den Schädel einschlagen würde: wer sollte denn dann die Dicke artgerecht ausführen ? ;)

Grüße, Dieter

roadrunner 12.07.2004 03:01

Aber _ich_ sitz am Fenster und mach' die Schädelübung... ;) Na, nächste Woche läuft aber auch meiner wieder - nicht saisonbedingt, sondern bastelbedingt stand er nun ja ein Weilchen still... :(

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas


Sauber F1 12.07.2004 03:33

@Roadrunner-Thomas
dass muss ja grausam sein. Hier in HH ist das schönste Wetter und ich habe gerade mal das Öl ein bisschen auf Temperatur gebracht.
Gruss Frank

996 4S 12.07.2004 04:29

Ja, in Hamburg ist das schönste Wetter und ich habe meinen noch nicht einmal! Noch vier Wochen laut PZ, dann darf er die ersten 800km (?) von Zuffenhausen nach Hamburg surren!...hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein!

911C1 Dieter 12.07.2004 04:42

@Malte:

Du bist ja noch viel schlimmer dran als wir, die wir unsere Schätze schon in der Garage haben ;)

Am besten nicht dran denken :D

Grüße, Dieter

Sauber F1 12.07.2004 05:06

@Malte
dann ist aber na Feier fällig!
Soll ich schon einen Termin einplanen?
Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG