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Mein 911 geht aus!!!
hallo liebe leute !
seit einer woche geht der motor von meinem 88 carrera in der warmlaufphase nach ca.10 min aus! Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt ! komischer weise starte ich ihn dann noch mal und siehe da keine probleme mehr bis zum nächsten morgen ! ich tippe mal auf das relai unterm fahrersitz (feuchtigkeit!???!)hab auch mal unterm sitz geschaut und gesehen das dort am Kabelstrang des relais ein kabel nicht zusammen gesteckt war (weisse plastick umantlung )!was ist das für ein kabel????? was meint ihr !??? :( schonmal vielen dank für eure antworten :) |
Hi,
hast Du mal an dem Kabel gewackelt, welches in das Steuergerät führt? Hatt das gleiche Problem. Ein befreundetet Fersehmechaniker hat sich mein Steuergerät angesehen und 8 (acht) kalte Lötstellen gefunden. Alles nachgelötet und: nanu, der läuft ja so rund! Gruß Thorsten :) |
Servus,
das Relais unter dem Sitz ist das DME-Relais. Hatte ein ähnliches Problem nach ca. 20 Min. Das Relais kann man ausbauen (ist mit Mutter am Bodenblech befestigt) und abstecken. Entweder tauschen oder aufmachen und mal die inneren zwei Kontakte vorsichtig säubern (mit kleiner Schlüsselfeile oder gefaltetem feinem Schleifpapier), so war´s bei mir. Seither keine Probs mehr. :) Grüße Thomas |
Danke erstmal für die tipps !! werd das mal in angriff nehmen !
Aber was ist das blos für ein kabelstecker den ich da zusammen gesteckt habe???????? ich meine der ist am kabelstrang vom DME rleais mit dran! nicht das ich morgen früh so gegen 5.20 mich in meinen schwarzen 911 setze und der anlasser macht kein mucks mehr wegen leerer batterie!!??? :eek: !!! oder die karre fackelt diese nacht ab?????????? :eek: :eek: :eek: :eek: :confused: |
ha :)
Ich glaube zu wissen was das für eine kabelverbindung ist!!! Kann mir jemand erklären warum die hoehendose(was und wozu ist das???? :eek: ) mit dem DME relais verbunden ist?? ??? :) Danke ihr 911 Freaks!!! :D :cool: |
Es gibt zwei Möglichkeiten, beide dienen der Motorkodierung:
Einzelnes braunes Kabel mit Zwischenstecker, ist bei den meisten Modellen mit Absicht getrennt. Höhendosen-Adapter-Kabel (dann zwei Trennstecker zwischen Höhendose und DME vorhanden) Ich tippe darauf das Du das erste meinst, welche Motorkombination hast Du, 930-20 ?, Bj ?, Kat ?, dann sehe ich mal im Rep.-Leitfaden nach wie die Config sein soll. Gruß Marcus |
Hi marcus!
ja hab 930-20 237ps lt. fahrgestellnummer EZ. ist 04/88 produziert ist der wagen so um 02/88 hab mal tacho aschenbecher usw. wegen herstellungs datum ausgebaut! :D Achsooo.. dann ist da ein cargraphic kat drinne mit euro 2.. wäre ja super wenn du da mal nachschauen könntest :) |
@marcus das ist ja witzig ich hab am 5.10.76 geburtstag ! :D
schönen 911 hasste da ! hab den gleichen nur mit dem breiten Stoßstangenschutz!! :) was ist deiner denn für ein BJ.?? und kw??? Klima?? |
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