![]() |
Wer kann mir helfen ?
Wer von Euch kennt den Motoren-Typ 911/91 oder 911/96 ?
Was ich weiß: Es sind beides 2,4L Motoren Einspritzer jeweils mit Schaltgetriebe (911/91) und Sportomatic (911/96), die für den 911T nach USA geliefert wurden. Was ich nicht weiß: Wieviel PS hatte dieser Motortyp ? Dank im vorraus :) Dann hätten wir endlich die Motoren-Typliste komplett ... Gruß Dieter |
Hi Dieter.
Hmmm, diese Motorenbezeichnung hab ich noch nicht gehört... :rolleyes: Ich kenne eigentlich als 2,4er nur den 911/57 aus dem 911 T, den 911/52 beim 911 E und dem 911/53 aus dem 911 S. Also mit 130PS und 165 PS, bzw. 190 PS. Meines Wissens nach sind die auch mit dieser Motorisierung nach Amerika gegangen..... Bin gespannt auf andere Infos ... Gruß Juri |
Hi Dieter,
ganz einfach: Ab Jan 1973 wurden die 911T für den US-Markt zum ersten mal mit der Bosch K-Jetronic ausgerüstet und die löste die Saugrohreinspritzung für die US-T-Modelle ab. Wurden nur nach USA geliefert. Motor bezeichung 911/91 für den Schalter und 911/96 für die Sporto. PS: 140 bei 5700 U/min (wie Saug-Einspritzung); Drehmoment 201 bei 4000 hoffe Dir geholfen zu haben. Grüße Winnie |
Das ist richtig.
Die Literatur besagt: "Für den Einsatz in den USA wurden die ersten Motoren mit K-Jetronic ausgeliefert. Es handelte sich um 2,4l Motoren, die mit der K-Jetronic-Einspritzung 140 PS (103kw) erreichten." Damit muß ich meine vorherige Aussage revidieren ;) Gruß Juri |
Danke Winnie, das ging ja schnell :)
Liste vervollständigt, wäre schön wenn Du mal Zeit fändest und mal drüber schaust ob Fehler vorhanden ... unter Technik Gruß Dieter |
Grüss dich Mr. Dee!
Vielleicht noch was brauchbares für deine 911c1 Datenbank: http://www.911t.org/t_stats/stats1.htm ...übrigens - bin regelmäßiger Gast auf eurer Seite und es ist wirklich ein Genuss! Grüsse, Marcel. P.S. Noch was Dieter, hab mir bei euch ein Foto von meinem Auto "geklaut", und es beim amerikanischen 911T Club gelistet - ich konnte einfach nicht anders, da es so ein klasse Schnappschuss war :D |
Hallo Dieter,
zunächst möchte ich mich für Deine Fleißarbeiten bedanken. Deine Technik/Daten Listen sind wirklich aufschlußreich. Ich habe eine Frage zur Liste "Fahrgestellnummern und Motornummern nach Baujahren sortiert": Sind die Nummern nicht vielmehr nach Modelljahr sortiert? Der 930/10 Motor (--> 3.0 l mit 204 PS) wurde z.B. ab August/September 1980 verbaut (--> Baujahr 1980, Modelljahr 1981). Viele Grüße Dirk aus Würselen |
Hi Dieter,
ich kuck mal drüber, wenn ich Zeit habe. Ich beschäftige mich auch gerade etwas mit dem Thema, weil ich wie Du an meiner Webseite bastle (ist aber noch nicht live und dauert auch noch). Auf den ersten Blick ist mir allerdings aufgefallen, daß Du den 901/03 mit 110PS vergessen hast. Das ist der ohne Sporto (den hast Du ja aufgeführt). Beim Thema Fahrgestellnummern ist noch irgendwie der Wurm drin: Da hast Du Deine Detail-Daten unter Baujahr gelistet, Modelljahr wäre aber wegen der gängigen Praxis richtig(er), mir ist das beim Modell 1968/Baujahr 1967 aufgefallen. Aber denk Dir nix, Tobias Aichele mit seinem Parade-Werk "Der luftgekühlte Boxermotor" macht genau das auch falsch bzw. nicht ganz der gängigen Praxis entsprechend ;) Ansonsten finde ich Deine Webseite echt klasse! Aber wie gesagt, wenn ich Zeit finde, knöpf ich mir die mal genauer vor ;) Grüße Winnie |
@Marcel:
nimm was Du nicht lassen kannst :D und Danke für´s LOB :) @Dirk: nix zu danken, ist mir ein Hobby :) und Du hast natürlich Recht, werde das Baujahr in Modelljahr ändern !!! @Winnie: wie vor schon geschrieben, Modelljahr !!! den "901/03 mit 110PS Schalter", schau ich gleich nach, DANKE :) Es ist schön wenn alle mitmachen, 2000 Augen sehen einfach mehr als der Mann der im Wald einen Baum sucht :D ;) Gruß an alle Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG