![]() |
Einstelldaten 993RS
Wer hat für mich die Einstelldaten des 993RS.
Danke |
Hi Robinson,
was soll denn eingestellt werden? Ich schätze mal, Du fragst nach dem Fahrwerk. Also los geht's: Höhe vorne (misst Du von der Aufstandfläche des Rades bis zur äußeren Sechskantschraube der Befestigung des Querträgers an der Karosserie): 124 +/- 10 Höhe hinten (misst Du von der Aufstandsfläche des Rades bis zur hinteren Anlagefläche der Unterseite des Fahrschemels): 107 +/- 10 Für beide Achsen max. Unterschied L/R 5, max. Unterschied V/H 10. Max. Radlastdifferenz L/R an VA und HA laut Porsche 20 kg, genauer einstellen macht aber Sinn. Jetzt die Radstellungen. Vorderachse: Spur ungedrückt +5' +/- 5' Spurdifferenz bei 20° Einschlag -1°27' +/- 30' Sturz (Räder geradeaus) -1° +/- 10' Max. Unterschied L/R 10' Nachlauf 5°20' + 15' - 30' Max. Unterschied L/R 15', genauen Wert anstreben Hinterachse: Spur je Rad +10' +/- 5' Sturz -1°20' +/- 10' Max. Unterschied L/R 20' Kinematische Vorspuränderung 1,5 Skaleneinheiten. Wie das mit der kinematischen Vorspuränderung geht, hatte ich schonmal in einem anderen Thread hier beschrieben. Bei RS-Einstellung ist zusätzlich wichtig, das Auto beim Einstellen mit dem Achslift so weit anzuheben, dass die Lenker waagerecht stehen, weil sonst das Sonder-Messwerkzeug für die Einstellung nicht angesetzt werden kann. Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Thomas, wieder mal danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |