![]() |
Getriebeöl wechsel 911 SC
Hallo,
bei meinem 82er 911 SC möchte ich das Getriebheöl wechseln. Einfüllschraube habe ich gefunden ( Fahrerseite ) Ablaßschraube: ist das der Flansch an der Unterseite,befestigt mit vier Gewindebolzen? Gruß Frank |
Hallo Frank,
ist schon wieder ne Weile her, dass ich das bei meinem SC gemacht habe. Bin mir aber trotzdem sicher: Die Ablaßschraube ist die gleiche Art Schraube wie die Einfüllschraube - mit einem großen Innensechskant (13/15/17mm, ich weiß es nicht mehr..). Sitzt unten an der tiefsten Stelle, war bei mir völlig klar und nicht zu übersehen... Gruß Till |
Hallo
Normalerweise ist es ein 17mm Imbuss und eventuell ist dass was du für die Einfüllschraube hälst ist die Ablassschraube ;). Die Einfüllschraube ist ziemlich mittig vom Getriebegehäuse. Oberhalb der Gaszugumlenkung. Wechselmenge sind 3L, zur Zeit ist das Mobil EPX 75 W90 das von Porsche empfohlene Material. Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |