![]() |
Panne: 964 Ladekontr. geht an, Motor aus ...
Morgen!
Hab' mal wieder ein Problem mit meiner Kleinen (964 C4 91). Gestern Abend auf der Heimfahrt kurz vor Böblingen fiel mir auf, dass die Instrumentenbeleuchtung anscheinend dunkler wird. Ebenfalls "glimmte" die Ladekontrlleuchte ganz leicht. Kurz nach Böblingen dann der Exodus: Radio ging aus, Warnlampe mit Piepsen an, ca. 500 m und der Motor war aus. Starten Fehlanzeige - kein Strom. Im Schneetreiben zur Notrufsäule und irgendeiner französischen Studentin (wo werden diese Calls eigentlich hingeleitet?) versucht zu erklären, was das Problem ist. Nach etwa 10 min. aufgegeben und zum Auto zurück um den ADAC direkt anzurufen (Nummer war vorher belegt - scheinbar viel zu tun). Oh Wunder: Auto springt an. Hielt aber leider nur etwa einen km, dann gleiches Spiel. ADAC-Abschlepper hat mir ein Akku-Pack reingehangen und wir sind nach Leinfeld-Echterdingen zur ADAC-Abschleppstation gefahren. Dort steht sie jetzt, die Kleine. Irgendwelche Ideen? Besten Dank im Voraus! CU, RA |
Ich tippe auf Lichtmaschine. Regler? Kohlen? (hat der noch welche?)
Hört sich aber ganz danachan, das dei Lichtmaschine nicht mehr lädt und Du dir die Batterie leergenuckelt hast. Gruß Thorsten |
Hi,
wenn die LiMa ausfällt, müsste aber doch die Ladekontrolle "richtig" leuchten, oder? CU, RA |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |