![]() |
Ein sehr gutes Buch
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir dieses Buch gekauft: ![]() Ich muß sagen, ich war begeistert. Das Beste was ich persönlich bisher an Reparaturhandbüchern gesehen habe. Bei eBay ist allerdings gerade eins für 59€ (in Worten NEUNUNDFÜNFZIG)ersteigert worden. Nur zur Info: bei Amazon kostet es 27€ nochwas, und kommt versandkostenfrei. Viele Grüße und Vergnügen bei der Motorrevision Rolf |
Danke für den Hinweis - habe es soeben bestellt :D - für die langen Winternächte...
CU Till |
und für unsere fremdsprachen-hasser:
das buch erscheint demnächst auch auf deutsch. habe es letzte woche bei bol bestellt. mal schauen, wann es kommt. gruß, oliver. |
Konnte auch nicht widerstehen, es zu bestellen.
Dazu habe ich noch das Red Book Porsche 911 1965-1999 mitbestellt, kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie ist es? Gruß Reiner :) |
Für die "langen Winternächte" habe ich vorgestern schonmal meinen Motor ausgebaut
:D @Oliver Handelt es sich dabei zufällig um dieses Buch? ![]() |
@ Rolf
hast du vielleicht noch den Link zu der Auktion,bei der das Buch für 59€ verkauft wurde. Schau mir solche auktionen gerne nochmal an(aus Witz)!! ;-) mfg PS :Das Buch scheint es zu sein.Ist jedenfalls der selbe Autor. Weiss eignetlich jemand,wann das genau rauskommt? |
kann gut sein. vom titel her würde es passen.
ein foto war noch nicht verfügbar bei bol. das buch ist auch noch nicht bei mir eingetroffen. |
Hallo zusammen.
Ich suche auch noch nach einem guten Buch / Reparaturanleitung für den 3,2er. Kann jemand eins empfehlen was auch für den Hobbyschrauber passt und nicht zu 3/4 mit dem Überholen der Technik gefüllt ist?? Sind die Werkstatthandbücher (auch auf CD erhältlich wie ich hörte) hierfür geeignet ??? :confused: => Vampyr: Schöne Grüße aus Paderborn, ich dachte schon, es gäbe niemanden hier im Forum aus OWL JB |
Hallo,
ich habe schon einige Bücher zum Elfer zusammengetragen und auch gelesen. Es kommt darauf an, was Du suchst. Suchst Du ein Historienbuch und willst ab und an eine Träne abwischen (weil Du nicht dabei warst), dann empfehle ich Paul Frere's (ja isch weiss, irgendwie ge'ört irgendwo eine kleine Schdrischlein drüber) 911-Story. Suchst Du ein nüchternes Buch zu Modellfakten, dann empfehle ich "Das Original" von Peter Morgan. Als Reparaturanleitung ist die vom Motorbuch-Verlag nicht schlecht, allerdings gehts da gleich in die mechanischen Komponenten. Mit "Firlefanz" wie Türverkleidung abmachen geben sich die nicht ab. Aber die Rep-CD, die es irgendwo in dieser Gegend schon mal gegeben haben soll, vermutlich die letzten Exemplare eines längst verschollen geglaubten Originals geht auch ein bischen auf die Selbermachertechnik ein. Auf meiner Page habe ich eine kleine Tabelle mit Literaturhinweisen für den Elfer, die dann auch etwas in die Porsche-Historie abgerutscht ist. Für die CD gibts hier neben mir einen Brenner und das Zauberwort mit den zwei "i". Freibier :D Gruß Jürgen www.ingbilly.de |
Moin zusammen
@porsche 1975 habe den Link leider schon gelöscht, aber hier gibt's schon wieder ein neues. Müßte man nur auf die Bewertung für die letzte Auktion warten. @ Oliver Ich kann nur hoffen, daß es nicht das gleiche Buch ist, ich hab's nämlich auch bestellt. :confused: Allerdings finde ich auch nicht, daß es vom Titel her paßt. |
@der weisse:
sicher haben wir hier ne owl- abteilung. wir haben übrigens mittlerweile sogar jeden ersten mittwoch im monat einen elfer-stammtisch. hast du diesen monat leider verpasst. bei interesse, er findet immer ab 20.00h in bielefeld, "Hanky Panky", nur ca. 1 km von der autobahnausfahrt owl-lippe der a2 statt. @rolf: der gleiche autor, und der untertitel "reparieren und optimieren" deuten für mich schon ein wenig darauf hin. wie ist denn das buch? habe übrigens gerade ein weiteres buch von dem autor gefunden. "101 projects for your porsche" für 28,95€. |
@ Oliver
Ich habe das Buch ja auch noch nicht, aber sollte es das gleiche in Deutsch sein, kann ich's ja bei eBay für 59 € wieder verscheuern :D . 101 projects ist übrigens auch sehr gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |