![]() |
Klimaanlage beim 993 nachrüsten
Hi Leute,
besitze einen wunderschönen 993 Bj 94, leider ohne Klima (letzter Sommer war sehr sehr... :cool: ) Bin schon seit längerem am überlegen, diese nachrüsten zu lassen. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Was wird mich die kühle Briese ungefähr kosten? Für Adressen wäre ich auch besonders dankbar. Merci Matze :p |
Mancher 993-Besitzer wäre froh, wenn er keine Klima hätte ;)
Würde es mal bei nem Bosch-Dienst versuchen. PZ is´ bestimmt s.auteuer. Gruss Daniel |
Ich habe bei meinem 964er Klimakompressor und -kondensator ausgetauscht, und im PZ allein dafür 2,5 k€ auf den Tisch des Hauses geblättert... :rolleyes:
|
Hi Matze,
freu' Dich über 22 kg weniger an einer Stelle, wo sie beim Elfer am meisten weh tun (nämlich hinter der Hinterachse) und kurbel' im Sommer das Fenster runter... :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Mit Gebrauchtteilen wird es sicher finanziell erträglich, würde sich bei einem eventuellen Verkauf sicher auch positiv auf den Preis auswirken. Den Einbau dann irgendwo bei einer freien Werkstatt organisieren. Allerdings ein paar Scheine wird es dir schon wert sein müssen.
Gebrauchtteile aus Unfallwagen werden ja an vielen Stellen angeboten . Gruss Juergen |
@bono.911
[Mit einem Augenzwinkern:] Der Hinweis von Roadrunner auf die 22 kg hinten ist berechtigt, wenn Du demnächst auf Rundstrecken-Rennen antrittst, wo es auf 1/10-Sekunden ankommt. Solltest Du Dich eher für Langstreckenrennen alá Cannonball oder Gumball interessieren, wird die Klimaanlage ein Vorteil sein, denn mit ihr behälst Du über längere Strecken die Konzentration. Wahrscheinlich hatte es einen Grund warum die fünf Cannonball-Runs niemals im Sommer stattfanden. Selbst der Ferrari F40, der nun wirklich spartanisch ausgestattet war, hatte eine eingebaut. Ich glaube das hatte damit zu tun, dass das Auto nun wirklich ein Brutkasten war. Ich habe unlängst einen 993 ohne Klima angeboten bekommen. Der Verkäufer meinte, im PZ muss man mit 6000 bis 8000 Euro für eine Nachrüstung rechnen. Das Auto ist mir noch nicht aus dem Sinn, denn es ist 1. Hd. mit PZ-Garantie und ich frage mich folgendes: Wo nichts ist, geht nichts kaputt! Gumball-Rallies fahre ich niemals! (Höchstens auf eigene Faust, aber nicht als Spinner-Event...) So heiss ist es bei uns ja nun auch nicht. Klima trocknet die Luft aus und führt zu Halsschmerzen. Schöne Grüsse Felix |
Servus,
ich denke auch, dass diese Nachrüstung sehr teuer werden kann! In meinem bevorzugten PZ hat einmal ein 993er ohne Klina zum Verkauf gestanden, ÜBER EIN JAHR ... ein schöner Wagen ABER OHNE KLIMA. Wobei ich aus Erfahrung bestätigen kann, das ich die Kilos an der Stelle auf der Rennstrecke sehr gut merke ... ohne Klima bist Du hier wesentlich schneller und wenn Du sie auch noch zuschaltest ist es, als hättest Du eine Bremse eigebaut ... echt Wahnsinn das sind bestimmt fast ca. 2o PS die Dir dann fehlen! Also gut überlegen was ich möchte oder bevorzuge und danach handeln. Sportliche Grüße aus dem HomeOffice Thomas |
Also ich kaufe mir mit Sicherheit kein Auto mehr OHNE Klima! Die Sommer sind dermaßen heiß geworden! :eek: Als bei meinem Turbo letztes Jahr die Klima leer ging, konnte ich 2 Wochen lang nicht fahren! Ich sage bewusst KONNTE! Im Stadtverkehr zu High Noon bringt dir ein runter gekurbeltes Fenster herzlich wenig! Und wer am Steuer eines 930ers nicht sowieso ins Schwitzen kommt, der macht was falsch. :D
|
@ Magic:
Ich sage bewusst KONNTE! Weichei! :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |