![]() |
Cartronic Chip Tuning bei eBay 993 272PS
Hallo Gemeinde, wer hat Erfahrung ?`
Besitze eine 993, 272 PS und möchte ein Chip Tuning von Cartronic durch führen ? Wo liegen die Vorteile (Sprit Verbrauch) und wo die nachteile (Verschleiß) mein Motor hat noch kein 100 TKM ? Danke für die Info's |
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Cartronic-Kit, aber es gibt hierzu schon einige Threads im Forum, wo du alles nachlesen kannst. Bemühe mal die "Suchfunktion" oben rechts. Gib als Suchbegriff Cartronic ein. Dann solltest du sehr viele Treffer bekommen die sich mit dem Thema beschäftigen. Das Suchen wird zwar ein Weile dauern aber es lohnt .... :) |
Hi,
nur die Chip-Aktion würde ich Dir nicht empfehlen. Die Chips gibt's auch erst seit kurzem einzeln, nämlich seit raubkopierte EEPROMs ein Thema sind und Cartronic reagieren musste. Lass Dir das LK-Kit einbauen, das besteht aus einer anderen Auspuff-Anlage sowie einer geaenderten Ansaugseite (Luftfilter und Drosselklappe), und auf die bessere Strömung ist dann der Chip angestimmt. Das zusammen macht Sinn, bringt Dir ehrliche 20 PS mehr und ist auch standfest, weil die Höchstdrehzahl nur minimal angehoben wird und keine "S.chweinereien" drin sind. Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |