Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welches Lenkrad soll ich... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3925)

Elite-Dampfer 09.12.2003 19:25

Welches Lenkrad soll ich...
 
...mir unter den Weihnachtsbaum legen lassen, äh, einbauen?

Was meint ihr?

Nardi Classico (TÜV unklar)


oder

Momo Corse



andreas 1,2 & 3,2 09.12.2003 19:28

obs für das nardi einen porsche-hupknopf gibt?

tüv sollte schon voraussetzung sein.
leider haben die schönsten lenkräder meist keine zulassung.

gruß andreas


Elite-Dampfer 09.12.2003 19:34

Nardi: weiß nicht

Momo: kein Thema - Hupknopf

RODI 09.12.2003 19:46

moin,

natürlich das momo-lenkrad...

liegt bei mir auch unterm tannebaum :D

gruss
RODI

P.S.:mit porsche-logo hupknopf natürlich :D :D

c1targa 09.12.2003 20:15

Für mich eindeutig: MOMO

Das Nardi finde ich zu "klassisch", würde ich eher in ein Modell um 70´ einbauen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RODI:
<STRONG>P.S.:mit porsche-logo hupknopf natürlich :D :D</STRONG>[/quote]Klar! Und den gibt´s ab und zu mal bei eBay. :)


993GTR 09.12.2003 20:39

Servus Matthias,

ich plädiere auch eindeutig für diese Variante &gt;&gt;&gt;MOMO Corse Lederlenkrad 350mm&lt;&lt;&lt; ich hatte das Lenkrad hier in meinem ersten 911er moniert und war voll auf zufrieden damit.

Gruß Thomas

PS: leider habe ich kein besseres Foto :sorry:

Elite-Dampfer 09.12.2003 20:48

Ja, ich denke ihr habt recht.

Es wird wohl das Momo werden. Hat TÜV, Porsche-Knopp und sieht gut aus.

@mappex: gleiche Gedanken :)

Danke für die Eindrücke!

Gruß, Matthias

P.S: mein geheimster Weihnachtswunsch
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...4150122&top=5&


Matze 09.12.2003 21:16

Um Deine vorzeitige Entscheidung noch zu untermauern,würde ich ebenfalls zum Momo tendieren.Passt einfach besser zum Auto.
Gruss Matze

os007 09.12.2003 22:55

Machmal ist es echt angenehm, mit seinem Geschmack allein unterwegs zu sein :D

Bei mir wärs auf jeden Fall das Nardi, natürlich mit Porsche-Hupknopf in feinster Qualität. Die Beulen des Momo´s würde ich mir nicht die ganze Zeit ansehen wollen.

Gruß, Olaf

Elferfan 10.12.2003 07:20

@Olaf,
da bist Du wirklich allein, ich kann auch nur das Momo empfehlen, war in meinem 3.2er auch drin. Vermittelt gerade auf Landstrassen ( KURVEN!!!) ein super feeling, und sieht mit dem Porscheknopf klasse aus!

Fröhliches Auspacken !!!!
Tom,derjetztauchmalüberGeschenkenachdenkt

andreas 1,2 & 3,2 10.12.2003 07:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @Olaf,
da bist Du wirklich allein [/quote]

bist du nicht.
das momo ist mir zu modern ;)

gruß andreas

993GTR 10.12.2003 08:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von os007:
<STRONG> Die Beulen des Momo´s würde ich mir nicht die ganze Zeit ansehen wollen.

Gruß, Olaf</STRONG>[/quote]

... gerade diese sind es wirklich, die ein prima Fahrgefühl vermittlen. Ich wollte meines beim VERKAUF des C1 als kleine Erinnerung ausbauen und aufheben ... nur der neue Besitzer wollte es auch unbedingt haben!

Den farblich passsenden Schaltknauf von MOMO hatte ich natürlich auch montiert ... jedem nach seinem Geschmack.

Wobei ich auch nichts gegen das "Nardi Classico" einwenden kann, es sieht eigentlich sehr gut aus ;) und mit HUPEN_KNOPF von PORSCHE noch besser :) ...
also viel Spaß weiterhin mit der weihnachtlichen Vorfreude, die ja immer noch die schönste ist!

Gruß Thomas

Elferfan 10.12.2003 10:19

@andreas,
klar isses modern, aber das Auto, in das es rein soll, ist ja auch modern, wenn auch seit 30 Jahren :D oder sagen wir zeitlos modern :)

Ich kann Thomas nur beipflichten, das Lenkrad liegt super in der Hand, und passt gut in G-Modell. Sportliches Lenkrad für ein sportliches Auto.
Allerdings nur mit Porschehupknopf !

Das Nardi ist sicherlich sehr schön , ich sehe es aber eher in einem "EndsechzigerEngländer"

Aber es gibt schlimmere "Wahlenrtscheidungen"

Leiti 10.12.2003 10:49

Also sportlicher ist das Momo natürlich, aber so ein Nardi -und dann noch in Holz... hmm
Passt doch auch zum "Klassiker" wie dem C1. Ich würde mich dafür entscheiden. Habs auch irgendwo im Netz gesehen. Sieht toll aus.

Gruß
Thorsten :)

Oli.S 10.12.2003 10:53

Auf daß mich jetzt alle beschimpfen...
Wie wär es denn mir einem neu bezogenen Original-Lenkrad? :eek:
Also ich find an der Dreispeichen-Ausführung nix zu meckern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG