![]() |
Erstbefüllung Getriebe und Achsantrieb 993C4 1995
Im PZ kann mir niemand meine Frage beantworten : was war 1995 ab Werk in Getriebe und VA drin : Mineral oder Synthetik ???? Habe zwar erst 70.000 km aber doch fast 10 Jahre 'rum, wird also Zeit, dass das Zeug erneuert wird!!
Uebrigens : mein erster Porsche, mein erster Winter damit, mein erster Schnee im 993 C4 und das Ding fährt sich sicher nicht wie ein 4x4 sondern wie ein echter Heckantrieb, also Vorsicht !!!! Und dann noch das Streusalz, er wird jeden Abend vor dem Abstellen in der Garage noch von oben bis unten abgespült.... Danke Alain |
Besser wäre es, Deinen 993 garnicht im Winter zu fahren ;)
Das Salz jedenfalls, bekommst Du auch durch das tägliche Abspülen nicht ganz aus den Falzen. Zu Deiner Frag: Glaube das damals noch mineralisches Öl eingefüllt wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher. Keine Angst - Arthur und Thomas antworten bestimmt auch noch. ;) Gruss Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |