Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   29/30.04 ist Porsche-Putztag in ganz Deutschland... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3979)

Elite-Dampfer 25.04.2004 08:42

29/30.04 ist Porsche-Putztag in ganz Deutschland...

Bin gespannt wie 'n Flitzebogen, wie die Swizöl-Porsche aussehen werden.

Endlich kann man sich direkt einen Eindruck verschaffen und dann gleich haufenweise... :)

PS: Freu mich auf euch! :)

Walter Dammasch 25.04.2004 10:13

@ Matthias,

dann werden wir in den noch verbleibenden Tagen immer schön den Teller leeressen ;)

Irgendwie muss da Regenrisiko von 36% auf :mad: null gefuttert werden :cool: :cool:

man sieht sich

E-WJ 964

kontiki964 25.04.2004 11:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elite-Dampfer:
Endlich kann man sich direkt einen Eindruck verschaffen und dann gleich haufenweise... :)
[/quote]

Meinst Du wirklich, daß viele da sein werden, die Swizöl-Produkte benutzen? Ob man es wirklich sieht? fragtd sich Gudrun

Guido S 25.04.2004 11:17

hallo zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Meinst Du wirklich, daß viele da sein werden, die Swizöl-Produkte benutzen? Ob man es wirklich sieht? [/quote]

wenn ein auto besser aussieht als meiner ist der frisch lackiert ! :D :D

guido,der bmw hartwachs benutzt

lila964 25.04.2004 15:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>hallo zusammen,

wenn ein auto besser aussieht als meiner ist der frisch lackiert ! :D :D

guido,der bmw hartwachs benutzt</STRONG>[/quote]

&lt;&lt;&lt;&lt;seid wann sieht schwarz bmw gewachst schicker aus als amethist geswizt fg :D

freuen uns auch dich und deine familie mal wieder zusehen
die ausfahrt für den 2. mai besprechen wir dann auf der trabrennbahn

gruß volker u. moni

Holger L. aus B. 25.04.2004 15:43

Moin, moin,

ich bin gerade mit der :mad:-Arbeit fertig. Gestern 2,5 Stunden geclean-fluidt und heute nochmal 2 Stunden gewachst. Dann kam der angenehme Teil: 3 Stunden in die Sonne stellen - das Auto, nicht ich ! ;) Da meiner weder dunkel noch rot ist, sieht man es bestimmt noch nicht einmal.

Aber ich glaube, die Wachsdose hält ewig. Das Fluid wohl nur für 3 - 4 Anwendungen.

Rei 25.04.2004 15:48

hallo Putzteufel,
habe gerade auch geschwitzt, jetzt glänzt er wieder, aber dabei auch ein Haufen widerliche Steinschläge entdeckt....hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!!!

Gruß UWE

Porsche-Wally 25.04.2004 16:43

Putztag :confused:
Der Wikinger sieht IMMER aus, als sei er neu lackiert ;)

Grüsse Frank, A1fan ;)

Rei 25.04.2004 16:56

@ frank,

auf dem Bild vielleicht....Schleichbär :rolleyes:

mal sehen, wie Dein Wikkinger in Dinslaken dasteht....ach jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren....deshalb willst Du so früh starten, um ihn nochmal auf Hochglanz zu kriegen, wenn der Rest der FK eintrudelt !!

Gruß UWE

Elite-Dampfer 25.04.2004 17:15

Siehste Gudrun, wuß'tich doch! :D :D

Wir werden genug zu sehen bekommen...

Bei einer solchen Gelegenheit wird selbst der größte Macho zur superperfekten Putzfrau... :)

Gruß, Matthias
-&gt; der auch noch ran muß

speedster964 25.04.2004 18:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>... wenn ein auto besser aussieht als meiner ist der frisch lackiert ! :D :D
</STRONG>[/quote]

... oder er hat Reifen auf den Felgen :D . Ich hoffe, der Lackierer kriegt die Felgen rechtzeitig fertig.

Bei mir steht die große Reinigung erst nach Dinslaken an.

Viele Grüße
Jens
der nicht gerne putzt

Frijack 25.04.2004 18:47

mein baby steht ab heute zur protech lackversiegelung.

ich bin gespannt ob es den effekt hat den alle beschreiben. :confused: ;)

gruss
frank

Silencer911 25.04.2004 20:32

Hi Leute,

ja heute war ein wirklich großer Putztag! Ich habe heute Morgen um 10:15 mit Waschen angefangen und bin um 16:30 fertig gewesen! Zum Glück hat Joachim-Uwe mir ein bißchen geholfen und seinen Elfer auch noch ein bißchen behandelt.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Der Lack ist 18 Jahre alt und Wunder sollte man natürlich nicht erwarten was Kratzer und so angeht aber trotzdem sind fast alle Ablagerungen abgegangen, leichte Kratzer sind weg und ein sehr tiefer Glanz ist gekommen.

Leider hats nur für 1 Stunde Sonne gereicht aber das wird noch nachgeholt :D Aber mein Arm fühlt sich wie abgestorben. Ich bin immerhin 5 mal über das Auto gegangen (Waschen, Paint Rubber, Cleaner Fluid, CLeaner Medium, Wachs).

Mal sehen wie die Langzeitwirkung so ist.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Gruß Philipp

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.