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Bremslicht geht zu spät an!
Hallo Freunde,
ich habe bei meinem 911 SCR, Bj. 1981 folgendes Problem: Die Bremslichtlampen gehen beim Bremsen zu spät an. D.h., erst bei Verzögerungswerten, die manche Autos erst gar nicht erreichen ;-). Ich hätte aber gerne ein Aufleuchten am besten schon bei leichtem Druck auf das Bremspedal. Ich habe schon mal geschaut, wo das Problem liegt, aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht :-( Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass die Bremsleuchten mechanisch (durch einen Drucktaster o.ä) eingeschaltet werden. Habe aber nach Ausbau der Verkleidungen keinen gefunden. Meine Vorgehensweise war dann: Bremsgestängemechanik überprüft, alles OK. Vorne im Ausgleichsbehälter ist auch genug Bremsfküssigkeit drin. Danach die Stecker von den Gebern auf dem Hauptbremszylinder abgezogen und alle Möglichkeiten ausprobiert. Offensichtlich hängen die Bremsleuchten an dem vorderen Stecker, d.h. wenn abgezogen -> keine Bremsleuchten an. Der hintere Stecker hat keine Auswirkungen. Kann es auch etwas mit der Abnutzung der Bremsbeläge zu tun haben (vorne müssen bald neue drauf)? Soll ich mir einen neuen Bremskreisgeber besorgen? Oder gibt es noch andere Möglichkeit, den "Einschaltmoment" der Bremsleuchten zu beeinflussen? Bitte sendet Eure Antworten wenn möglich auch an meine private mail: mmo@12move.de Danke! |
Hallo Leute,
was ist los? Ich habe mich schon gewundert, entgegen meiner Erfahrung nach mehr als 24 Stunden immer noch keine Antworten...? Also ran an den Speck und zeigt, was Ihr wisst! Grüße an alle, die die Porsche Philosophie leben. |
Mosi,
Gemach, Gemach. Wenn jemand keine richtig funktionierenden Bremsen hat, sollte man nicht zu schnell und nicht zu nahe ran ;) Ich kann Dir leider nicht mit Deinem Problem helfen. Beunruhigen würde mich die Sache schon eher. Ich bin sicher, dass Rolo gleich da ist ;) Saludos, Balazs |
Hallo
Nicht mal die Wocheendruhe... pause. Nun ja der Bremslichschalter ist doppelt vorhhanden ( für jeden Kreis ) und auf einen bestimmten Druck eingestellt ( Glaube 50 bar ). Da wohl schon 45 bar ausreichen um mit dem SCR die anderen auszubremsen müsste man wohl die Schalter prüfen und bei Defekt erneueren oder gegen sensiblere tauschen. Falls nicht baut man auf die Leuchte auf alte Bremsanlage mit Kontaktschalter um. Ist aber eine Bastelei eventuell kann man den Kontaktschalter ins Servogerät einbauen. ( Noch nie gemacht ) Grüsse |
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