![]() |
Ölverbrauch
Hi Zusammen
Heute komme ich mal mit einer vielleicht etwas seltsamen Frage. Bei meinem 964 er ( 72.000 km) lässt sich praktisch kein Ölvebrauch nachweisen./ Seit letztem Service bei 65.000)Ist das normal? Erst kürzlich berichtete jemand von 0,7/L pro 1000 KM. Soll ich mich jetzt einfach über einen guten Motor freuen? Wundernde Grüsse Jürgen |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
Soll ich mich jetzt einfach über einen guten Motor freuen? [/quote] Auf keinen Fall!! :eek: Bitte nimm sofort einen 1,5 mm Stahlbohrer und bohre damit ein Loch in das rechte Kurbelgehäuse. Du solltest im Anschluß an die Operation einen soliden, gleichmäßigen Verbrauch von ca. 0,4L Öl / Tag feststellen können. Falls der Verbrauch höher liegen sollte, bitte eine Vollrevision durchführen lassen. :D :D :D :D Im Ernst: herzlichen Glückwunsch!! Gruß, Oli |
Es gab hier schon mal den Hinweis, dass auch die zunehmende Menge Spritanteil im Öl einen höheren Schmierstoffpegel vortäuschen kann.
Wie wird der Wagen gefahren (Lang- Kurzstrecke)? Das gilt es schon auch zu berücksichtigen. Elfer-Motoren sind aber meist top (man kann's eigentlich nie genügend oft sagen). Schön und gar nicht ungewöhnlich, wenn er kaum Öl braucht. Freu Dich mit uns. ;) :) :D |
Na also
Alles bestens, das mit dem 1,5er Bohrer lasse ich dann mal. Kurstrecke kommt schon vor, aber nicht unter 20km, sollte dann ja ok sein. Danke für eure Bestätigung. Beste Grüsse Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |