![]() |
Stossdaempferdefekt 996
Hallo,
da mein Wagen (996 C2, EZ 6/00) durch staendige Knarrgeraeusche in der Vorderachse auf sich aufmerksam machte, habe ich ihn im PZ untersuchen lassen. Neben dem bekannten Problem der durch Verschmutzung knarrenden Lager in der oberen Federbeinaufnahme stellte sich heraus, dass der linke Daempfer defekt ist (Daempferstange klemmt/springt ruckartig bei Drehbewegung). Porsche hat sich nun bereit erklaert, sowohl die beiden Lager (li/re) also auch den defekten Daempfer links zu ersetzen. Was allerdings aergerlich ist, ist dass nur der linke Daempfer auf Kulanz ersetzt wird, obwohl natuerlich bei 65000km die Daempfer nur paarweise ersetzt werden sollten. Ich muss daher den Austausch des rechten Daempfers selbst zahlen. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder sind beide Daempfer auf Kulanz ersetzt worden? Gruss Uwe |
hallo,
haben die im ernst gesagt, dass sie auch nur linken dämpfer wechseln würden und dir die entscheidung überlassen? also korrekt wäre gewesen, wenn sie auf jeden fall beide oder gar alle vier wechseln würden. korrekt wäre allerdings auch eine beteiligung von dir an den materialkosten für den mehrwert, denn davon kann man beim austausch eines 65 tkm alten verschleißteiles sicher sprechen. so kenne ich das übrigens auch vom hersteller meines fremdfabrikates. grüße, guido |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von guido_993cab:
<STRONG> ... korrekt wäre allerdings auch eine beteiligung von dir an den materialkosten für den mehrwert, denn davon kann man beim austausch eines 65 tkm alten verschleißteiles sicher sprechen. ... </STRONG>[/quote] Hallo Guido, sehe ich genauso. Mich haette nur interessiert, ob's allgemein so gehandhabt wird. Gruss Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |