![]() |
Quadratlatschen
hallo 11er Freunde,
ich habe Schuhgröße 11=46 1/2 und damit leichte Probleme mit den Pedalen im C1. beim Kuppeln bleibt der linke Fuß am Radkasten hängen. Beim Bremsen betätige ich ganz rennmäßig gleichzeitig das Gaspedal mit, weil der rechte Fuß dran hängen bleibt. Ich erwäge schon die Anschaffung von Boxerschuhen oder ähnliches :D . Hat hier noch jemand Quadratlatschen und kennt diese Probleme? Wie löst ihr sie? herzliche Grüße Vince |
Ich lebe auch auf so großem Fuß. Nimm halt die Fußspitzen... ;)
|
Vor einigen Monaten hat sich in unserer Klinik eine Firma aus Neckargmünd bei Heidelberg präsentiert, die sich auf den behindertengerechten Umbau von PKWs spezialisiert hat (die Pedale behindern dich ja in gewisser Weise :D).
Es wäre somit evt. möglich, die Pedale umsetzen bzw. umzubauen. Eddie |
Hallo Vince
Ich fühle mit Dir. Ich selber habe Grösse 44-45. Allerdings habe ich wahrscheinlich nicht ganz so grosse Probleme wie Du, trotzdem weiss ich was Du meinst. Als bekennender Schuhfetischist (rund 50 Paar) weiss ganz genau welche ich zum Porschefahren anziehen kann und welche nicht. Die jetztige Schuhmode (F1 oder Boxerschuhe) kann ich Dir nur empfehlen. Davon habe ich ungefähr 5 Paar und damit fährt es sich wunderbar. Es geht nichts über bequeme, gute aber dafür schöne Schuhe :D :D Gruss Stefan |
Bei einem früheren Auto habe ich einfach das Gestänge der Pedale verbiegen lassen, weil ich immer 2 Pedale gleichzeitig traf.
Beim 964er gehts aber eigentlich auch so noch. Apropos Platz: Übrigens habe ich im 964er deutlich mehr Kopffreiheit als im Boxster S. |
Hi Vince,
probier mal Kletterschuhe. Das sind die Latschen, die aussehen, wie Ballerina Schühchen und in der Regel 2-5 Nummern kleiner gekauft werden. Sie geben Halt und das gewisse Gefühl beim Klettern (in deinem Fall beim Gasgeben, Kuppeln und Bremsen). Wenn Du sie 2 Stunden trägst, gehst du im wahrsten Sinn des Wortes die glatten Wände hoch... ;) Nix für ungut Thomas |
Kletterschuhe?
Es gibt Sportfahrerschuhe. Derzeit in allen Sportgeschäften, denn die 80er kehren zurück. Der Renner sind die 80er Jahre Rennfahrerschuhe. Es gibt auch irgendwelche hippen Dinger mit Dunlopsohle usw. Also einfach schlankere Schuhe anziehen. Ich habe 43 und wenn ich breite Schuhe anziehe passiert mir das auch. Daher habe ich Sportfahrerschuhe Größe 43 gekauft. Übrigends die Klassik Schuhe von Cartronic, die sehen halbwegs "normal" aus, denn rote Schuhe wollte ich nicht anziehen - Geschmackssache. Gruß Marc |
hallo zusammen
noch einer zitat: ....Als bekennender Schuhfetischist... (wäre mal ein thema wert) weiss auch ich welche schuhe ich nur für den porsche gebrauchen kann. bei mir sind die pedalen leider auch oft fast ohne zwischen-räume. :D gruss rené |
Hallöchen Zusammen
Es ist wie bei den Reifen: Gut besohlt ist schon 50% der Arbeit getan. Ein Tipp: Sparco hat mit Puma zusammen einen perfekten Fahrschuh entwickelt. beziehen kann man diese über obige Geschäfte. Kostenpunkt in der CH ca. 140.00 CHF. Es gibt ihn in allen Farben inkl. Schwarz. Ich lebe nicht auf so grossen Füssen, hatte aber einmal einen Alpine 110A, welcher die extremste Pedalstellung hatte. Der Schuh sollte daher eine stabile Sohle haben und hinten abgerundet sein. Gruss, scuderia enzian ;) |
Hallo auch
Sparco Schuh bei www.Sandtler.de, da gibt es ein paar bis Größe 47. (Top-Driver) Gruss Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |