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Kat bei C1 ausräumen?
Ich möchte demnächst einen Kat für den C1 3.2 ausräumen, gibts da Erfahrungswerte/Tipps wie man am besten vorgeht?
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Hmm...
Wozu gibt es Kat-Leerrohre? :confused: oder wie wäre es mit einem 100zeller Metall-Kat? Ist wenigstens gesetzeskonform... :D |
Hallo
Denke ich auch :D Wazu viel arbeit machen wenn mann bei FVD z.B. ein Katleerrohr mit Lamdasondeanschluß bekommt?.Und nur den Kat wechseln oder weglassen glaube ich bringt keine Mehrleistung lieber einen 1oo Zell Kat oder Metallkat einbauen damit hat man auch keine Probleme mit ASU und Tüv. Gruß 911fahrer |
Leerrohr sieht man von außen (unten) und AU ist kein Problem für mich ;), also Kat ausräumen. Mehrleistung ist mir nicht so wichtig, aber Hitzeentwicklung und Sound verbessern sich. Für mich die ideale und preiswerteste Lösung. Also, wie räumt man dat Dingen am besten aus?
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Hallo,
um Patricks Frage endlich zu beantworten: Am besten man arbeitet "von oben", also auf der Seite die man nachher nicht sieht. Spezialisten schaffen es, die Naht aufzutrennen, man kann aber auch einfach direkt in der Kante oberhalb der Naht die Flex ansetzen und somit den "Deckel" freischneiden. Du musst den Kat über die ganze Länge (aslo jeweils bis zu den konischen Ansätzen) auftrennen, da sich innendrin 3 Keramikmonolithen befinden die man nicht von einer Kammer in die nächste schieben kann. Alternativ kann man sich die ganze Aufschneiderei aber auch sparen wenn man einfach geduldig genug die Keramikmonolithen mit etwas länglichem zerstößt und rausbröselt - dürfte allerdings ziemlich giftig sein das was da rauskommt (deshalb auch bei der Flexlösung nur den Stahlmantel aufschneiden, nicht unnötig tief schneiden!). Gruß, Bernd |
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