Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Stoßfänger aus Alu? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4244)

Martin H. 03.04.2003 09:39

Stoßfänger aus Alu?
 
Hallo ihr Lieben,
ne ganz blöde Frage: Eigentlich glaube ich es ja zu wissen, aber der Sicherheit halber... Sind die Stoßfänger beim G-Modell aus Aluminium ( Habe Zweifel, weil die Dinger so irre schwer sind), falls ja, welche Teile noch? Nur wegen der Lackierung.

viele Grüße
Martin

Thorsten Subtil 03.04.2003 10:25

Sie sind aus Alu! Und schau mal, wie dick das Material ist, deshalb auch so schwer.
Ansonsten dürfte nichts, was zu lackieren ist, noch aus Alu sein.

Martin H. 03.04.2003 16:10

Thanks Mister Subtil,

hab schon nen Schock bekommen, als ich sah wie dick die Dinger sind. Kein Wunder das die G-Modelle etwas mehr wiegen als die Vorgänger :o

Gruß Martin

930'er Power 03.04.2003 18:02

:D :D :D
Muß mich gerade tierig bepfeifen über Deinen kleinen Auspufftopf :D :D :D
Gibt es den auch in XXXXXL ..... :eek:

Martin H. 03.04.2003 18:36

Stefan Du alter Lästerer,

solang wie das Teil noch dicht ist bleibt der drin. FEIERAHBÄHND

Wenns soweit ist - ne DP11 un sons garnix!

Pass Du auf das sie Dir das Ding nicht aufem Kudamm mal eben Richtung Polen schicken :D

Bin demnächst wieder in Berlin, hoffentlich klappts dann mal mit nem Bier und ner Hörprobe.

viele Grüße
Martin

930'er Power 03.04.2003 19:17

Das Bild musst Du doch bearbeitet haben, der sieht ja aus als wenn er jeden Moment platzt.... wer hat den denn aufgeblasen :D :D :D
Hab auch noch nieeee solch großes Porsche Schild zwischen den Rückleuchten gesehen....Extra Large Schrift für Brillenträger :confused: :confused: :p

Martin H. 04.04.2003 09:06

Moin Stefan,
die Reflektorblende ist absolut original. Alle 76er haben die dran (sind die, die noch verschraubt werden, also Stoßfänger runter Hitzeblech ab und los gehts - oder auch nicht)!

Ferner sind die meinerseits auch als s-a-u-teuerer Müll zu bezeichnen. Nach einigen Jahren sind die nämlich nicht mehr auf die vorgesehene Art abzumontieren, weil sich die Schrauben innen im Reflektor mitdrehen - heißt mit anderen Worten, Martin geht an Lianes Portemonaie und bestellt flux ne neue bei Feboe (irgendwas um die 230 Euro) :mad:

Davon abgesehen finde ich gerade diese Blende am allerschönsten :)

viele Grüße
Martin

Martin H. 06.04.2003 07:55

Kleiner Nachtrag,
muß zu meinem Leidwesen gestehen, das verfluchte Leuchtband kostet nicht 230 sondern 430 Euro :mad:

Schade ums Geld aber ohne siehts ein Bischen blöde aus ;)

Gruß Martin

Waffel Winnie 06.04.2003 08:05

Hey Ihr 2 Geblendeten! ;)
Wo issn bei Euch beiden Autos bitte der Unterschied bei Euren hinterne Blenden?
Sind doch die gleichen, auch die Schrift, oder bin ich blind?
Da gabs doch erst ab Modell 87 neue mit der kleinen Schrift.

Grüße
Winnie

Martin H. 06.04.2003 09:24

Stimmt Winnie,
bei meinem Foto irritieren nur die beiden Reflektoren links & rechts neben dem Schriftzug, weil der Blitz eingeschaltet war, sonst seh ich da auch keinen Unterschied ;)

Gruß Martin

wolfgang911 06.04.2003 10:24

...vielleicht sollte der ewig nach Luft schnappende Berliner sich lieber mal um die 2 Boxauto-Bumper kümmern, die kenne ich eigentlich nur von der Ladebordwand eines Sattelschleppers...oder hat er öfters Probleme beim Einparken im Großstadtdschungel :D :D :D

Gruß Wolfgang

Waffel Winnie 06.04.2003 10:49

LOL, die krassen Gummi-Airbags.
Eignen sich aber sicher gut als Bierablage für Leute, die permanent am Motor rumschrauben... ;)

:D
:D

Grüße
Winnie

turboracer 06.04.2003 13:54

Die dicken Dinger waren für den Amimarkt bestimmt. Vermutlich wüssten die schon vor dem Import, wie die Landsleute einparken....... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG