![]() |
Unterschied Hechspoiler Turbo ?
Hallo,
wo ist der Unterschied zwischen dem normalen Carrera Heckspoiler und dem Turboheckspoiler ab Bj. 78. Ist nur die Gummilippe anders? PS: Ich suche einen Turboheckspoiler, am besten in Indischrot ( für meinen 88'er ). Tschüs Bernd |
Hallo Bernd,
soweit mir bekannt ist, liegt der Unterschied der beiden Varrianten genau an diesen "Kuststofformen" am Ende der Spoiler. Allerdings ist der Unterbau der beiden Versionen schon etwas unterschiedlich. Ich hatte auf meinem C1 auch die Turbo-Variante drauf...in Indischrot...leider kpl mit dem Fahrzeug verkauft sonst...sorry... Gruss Thomas |
Hi ,
ich meine der Unterbau (Aufsatz auf den Heckdeckel) ist kein Unterschied zu Carrerra und Turbo ; einzig die Gummilippe ist anders geformt beim Turbo wie beim Carrera. DU kannst uebrigens den Aufsatz auf enen normalen Deckel montieren .. Loecher muessen gebohrt werden zur Befestigung. Schau mal unter Gebrauchtteile bei meinem Freund Matthias unter http://www.klassikgarage.de Gruesse: Guenter NS: 911 bis 1989 vorausgesetzt! |
Hi Brüderchen,
ich meinte mit dem UNTERBAU nicht die Form der Aufnahme, sondern den Aufbau bzw. den Unterbau des Spoilers für sich gesehen ;). nix für ungut Thomas |
also, die gummilippe unterscheidet sich schonmal extrem. carrera fast glatt und turbo halt eben an den kanten nach oben gebogen. ausserdem fehlt bei dem carrera-spoiler der komplette unterbau.ich meine die in wagenfarbe lackierte box. da wo beim turbo halt der ladeluftkühler drunter sitzt ...oder sitzen sollte. nicht wahr ?
gruss juri |
Hallo
Nun ja es gibt verschieden Deckel für verschiedene Baujahre aber der frühe Deckel war baugleich und nur die Gummilippe verschiden. Dann gab es unterschiedliche Kühluftgitter. Derr Turbo bekam dann einen Ladelufkühler und der Deckel wurde dafür abgeändert während die Carrera den alten beibehielten. Für den Turbo gabs dann noch verschiedene Kühlgitter und längere Flügel. Um 85 kam dann der Modulardeckel also alle haben denn gleichen deckel mit gösserem Ausschnitt aber verschidenen Aufsätzen. Erkenntlich an dem Kederprofil am unteren Aufsatzrand. Grüsse |
Hallo !
Nein, ich muss weiterhin darauf bestehen :cool: , dass es lediglich beim Turbospoiler einen Kasten als Unterbau gibt. Der Carreraspoiler "schwebt" quasi in der Luft :D Schaut mal unter http://www.netmotor.de/Bereiche/Tuning/Spoiler.htm Ich selbst fahre Turbo-Tablett und weiss daher, das ich den lackierten "Kasten" darunter habe. Bild in der Mitgliederliste. Gruss Juri |
Roland hat schon recht, der spätere Carrera-Flügel hat einen größeren Unterbau. Natürlich braucht der Turbo-Flügel den Kasten darunter, aber es gibt eben auch die Carrera-Variante "mit Kasten".
Gruß, Harald |
Hi Ihr,
ich habe zufaellig seit 1 Woche einen 88er Carrera mit Original-Porsche-Carrera-Heckspoiler und einen Carrera mit Turboheckfluegel nebeneinander in der Garage stehen ... und der Carrera Heckfluegel hat nen kleineren Unterbau ! Sprich der Auschnitt im Heckdeckel ist um einiges KLEINER ... der "Kasten" wie beim Turbo-Fluegel ist nicht SO AUSGEPRAEGT. Gruss: Guenter aus Nuernberg |
Da hast du völlig recht. Es hieß ja nur,daß auch zwei unterschiedliche Carrera-Flügel verbaut wurden.
Gruß, Harald |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG