![]() |
964 jubile
Habe da eine Frage an die Experten în Porsche-Historie unter Euch. Mir wurde ein 964-er angeboten. Es soll sich um das Turbo-breite Sondermodell zum 30-jährigen 911-er Jubiläum handeln. Nach meinen Recherchen gab es diesen, nur 911-mal gebauten Wagen nur in viola-blau, der angebotene 964-ist aber silbern :eek: !! Gab es das wirklich original?? :confused: :confused:
|
Hallo Turbo930
Da ist Dir aber womöglich ein sehr schönes Wägelchen angeboten worden. Den Jubi hat es auch in anderen Farben außer viola ab Werk gegeben. Rot weiß ich ganz sicher, bei Silber kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich halte es aber für wahrscheinlich. Hole Dir doch einfach beim Werk in Zuffenhausen eine diesbezügliche Auskunft ein. Dazu müßte es genügen einfach nach der Auslieferungsfarbe der laufenden Nummer zu fragen. Diese Nummer ist auf einer Metallplakette auf der sogenannten Hutablage sichtbar und kann nur im Bereich zwischen 001 und 911 liegen. Wenn die Nummer 533 lautet ist das Fahrzeug eine dreiste Fälschung, die mit nicht unter 5 Jahren Cayenne bestraft wird :D Liebe Grüße Jubi, der violafarbene |
Hallo torbo 930
Ich habe die Dinger schon in rot,schwarz,blau,viola,silber und gelb gesehen. In silber stand kürzlich einer bei uns in Pforzheim Grüße Marcus |
du kannst mit der Fahrgestell Nummer in jedem PZ den Wagen "identifizieren".
Grüße Rainer |
vielen Dank für die schnellen und wie immer sehr kompetenten Antworten. Werde Euch informieren, wenn ich den Wagen gesehen habe und das mit der Nummer abgeklärt ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |