![]() |
Maximale Tieferlegung 993
Hallo,
werde demnächst ein Bilsteingewindefahrwerk einbauen. Meine Frage : Was ist an max. Tieferlegung mit Serienbereifung auf 17" drin. Gruß Albert |
@Albert:
eine Tieferlegung eines Fahrzeugs ist von dem Federpaket abhängig welches Du einbaust. Die Federrate "berechnet" sich an kg/cm, wenn Du also ein Auto tiefer legst ändern sich die cm (also der Weg) aber nicht die Tragkraft in kg, das ist das was viele verkehrt machen und das Auto auf "Block geht" wenn ein Hubbel kommt ;) Hast Du eine progressive Federkennung oder eine lineare ? Hersteller fragen !!! Gruß Dieter |
Danke Dieter,
da muß ich doch mein Weihnachtspaket jetzt schon öffnen und mal nachschauen, was beim PSS9 so für Angaben gemacht werden. Gruß Albert |
@ albert
jetzt wilsst du es wissen, was? :D ich frag mich aber, ob maximale tieferlegung auch maximale traktion bedeutet. :confused: ich denke eher nicht und um alltagsbetrieb störts auch. ich sprech aus erfahrung. hatte zu gti zeiten mal ein auto bis auf 5cm über asphalt tiefergelegt. :D brauchte fast jeden monat ne neue spoilerlippe ;) :D grüsse kutti Porsche 4ever |
Genau Kutti,
das ist der Punkt, abgesehen vom Fahrkomfort, was ja Geschmacksache ist, bleibt bei der Tieferlegung das Problem , dass man immer und überall schnell aufsetzt, wenn man es übertreibt. Ich habe die Werkstieferlegugn von 2 cm und durch den relativ langen Vorbau setzt das Auto bei einigen Parkhäusern vorne leicht auf. Sieht man zwar nicht , weil es unter dem Fahrzeug ist , aber ist trotzdem nicht schön. Wenn man nicht nur auf gerader Strecke fahren will , sollte man den Punkt unbedingt beachten. d.h. 3 cm wäre für mich das aller Äusserste um mit dem Auto noch "beweglich" zu bleiben. Gruss Juergen |
...3 cm gehen problemlos. Ist ein vernüftiger Kompromiss zwischen Speed, Optik und Alltagstauglichkeit.
Gut finde ich es, wenn der Wagen eine leichte (ca. 2 Grad) Neigung nach vorne hat. Wirkt aggresiver, übersteuert allerdings auch leichter. Ist beim 993 aber eher harmlos. Wichtig ist, dass das Fahrwerk insgesamt "gut abgestimmt und eingestellt wird". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |