![]() |
993 -Einbau Endrohre - machbar?
Hallo ins Forum,
ich habe heute bei Porsche für meinen 993 2S neue Endrohre (die aus dem Soundpaket) bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die selber montieren soll/kann oder es lieber direkt im PZ machen lasse? Für Tipps, ev. mit kurzer Anleitung wäre ich super dankbar. Viele Grüße, Christian |
Hallo,
ganz einfach, und geht auch ohne das Auto anzuheben: Schelle zwischen Endstück und Topf lösen, am besten vorher mit Caramba einsprühen. Falls sie zu sehr eingebacken sind, einfach die Schraube durchsägen und neue Schrauben benutzen. Neue Endstücke mit Schelle wieder aufsetzen und leicht festziehen. Dann die Position der Endstücke checken und korrigieren (sollte bei leichtem Anziehen gut zu justieren sein). Dann fest anziehen. Fertig, basta aus ! :) |
Danke Stefan.
Mit den neuen Endrohren sieht er wieder wie neu aus... Gruß, Christian |
Servus Christian,
der Stefan hat ja eigentlich schon alles sehr gut gesagt :). Ich hätte dann noch einen Tip zur Ausrichtung und zwar der Abstand der Endrohre zur Heckverkleidung ... bei mir passt genau ein Finger dazwischen und den Rest machst Du per Augenmass ;) ... Viel Spaß mit dem neuen Sound wünscht Thomas |
Danke, auch für den Justierungstipp.
Ich habe die Endrohre jetzt montiert; bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie nicht zu weit herausstehen, von hinten sieht es gut aus, von der Seite könnte man meinen, sie seien etwas zu lang; bin aber am Mittwoch im PZ, und werde den Meister bitten, einen Blick darauf zu werfen. Eine Frage noch: Die Serien-Endtöpfe habe einen Hitzeschild, die verchromten jetzt nicht (Original Porsche). Ist das ein Problem i.S. Überhitzung der Verkleidung?? Gruß (mein S sieht jetzt aus wie neu...), Christian |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von holly2004:
<STRONG>Eine Frage noch: Die Serien-Endtöpfe habe einen Hitzeschild, die verchromten jetzt nicht (Original Porsche). Ist das ein Problem i.S. Überhitzung der Verkleidung?? Gruß (mein S sieht jetzt aus wie neu...), Christian</STRONG>[/quote] Hallo Christian, das mit der Hitze ist kein Problem... :) |
@stefan,
super, vielen Dank. Gruß, Christian |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
[QB] Hallo Christian, das mit der Hitze ist kein Problem...[/quote] ...schließlich ist doch alles luftgekühlt ! Gruß UP1211 |
@up1211
die gute Luft, natürlich :-) und jetzt endlich auch Sonne. Weiß jemand, wie ich ein Foto als Signatur einfügen kann? Grüße aus dem sonnigen Bayern, Christian |
|
danke stefan, jetzt muss das bild erst mal irgendwie ins Netz :-9
wird schon klappen, gruß, Christian |
Schick mir eine Mail mit Deinem besten Foto, ich rechne es um und lege es auf den 911c1-Server :)
URL-Adresse kommt dann umgehend Gruß Dieter |
![]() ![]() Gruß Dieter :) |
@dieter,
klasse, nochmals vielen Dank. Christian |
nur ein test
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |