Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Porsche und Ehefrau, geht das ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4496)

Albert 01.02.2003 20:03

Porsche und Ehefrau, geht das ?
 
Hallo freaks,
ich bin seit 15 Jahren dem Porschefieber verfallen.
Vom 944 über 968 zum 993.
Meine Ehefrau toleriert mein Hobby zwar, ist jedoch der Meinung, ich sollte mein Geld "sinnvoller ausgeben"
Wie sieht's bei euch aus, macht ihr eure Ausfahrten auch eher ohne bessere Hälfte.
Erbitte psychologischen Beistand :-)
Albert
PS : Sorry, ist vielleicht die falsche Rubrik, aber hier sind immer die "besten threads"


Heinz Mathys 01.02.2003 20:29

:eek: Greez Albert, was gibts den sinnvolleres als Porsches??? Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit. :D Targa fahren schätzt meine Frau schon, aber nimm es nicht zu tragisch,
komm mit ihr ans Treffen am 23. Aug. 03 nach Interlaken CH da hat deine Frau sicher Freude
;) Gruss Heinz

Jörg 02.02.2003 01:33

Hallo Albert,

Google liefert auf die Such-Anfrage "Porsche Geld Frau" folgenden Link:

:D http://www.brueckenbauer.ch/INHALT/0246/46gesell2.htm
:D

Bei Mediator Baumann in Zürich wird Euch geholfen, nimm's als Anlass für eine nette Ausfahrt!

Lachend, Jörg

Magic 02.02.2003 14:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Meine Ehefrau toleriert mein Hobby zwar, ist jedoch der Meinung, ich sollte mein Geld "sinnvoller ausgeben"
Wie sieht's bei euch aus, macht ihr eure Ausfahrten auch eher ohne bessere Hälfte.
Erbitte psychologischen Beistand :-) [/quote]

...kauf ihr doch auch einen...also bei mir hats geholfen :D ;)

Udo993 02.02.2003 14:33

Hallo Albert.

Ich besitze seit einem Jahr ein 993 Coupe. Bin mit meiner Frau seit 12 Jahren zusammen, und der Grund dafür, dass ich erst seit einem Jahr 911er-Fahrer bin war sie. Ich hörte Kommentare wie "alle Porsche-Fahrer sind Angeber.......leiden unter Minderwertigkeitskomplexen.......das Auto ist zu flach.......hat keinen Kofferraum......braucht zu viel Sprit.....ist überhaupt viel zu teuer.....". Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Egal, ich habe mich durchgesetzt. Und mittlerweile will meine Gattin nie wieder ein anderes Auto fahren und an die obengenannten Kommentare kann sie sich auch nicht mehr erinnern.
Tja, und so werden wir wohl auch keinen anderen Wagen mehr fahren...macht mir aber nix !!

gruss Udo

gilles027 02.02.2003 15:02

Hallo Albert,

kauf Deiner Frau ein Pferd.

Vertrau mir, es funktioniert. ;)

Gruß
Gilles

Albert 02.02.2003 21:46

@Gilles,
danke für den Tipp.
Hatte 9 Jahre ne Freundin mit Pferd.
Am Wochenende war ich auf der Koppel mit der Schubkarre unterwegs und habe den Mist eingesammelt...und sie roch immer nach Pferd.
Hat mich irgenwann abgetörnt.
Gruß
Albert (der Herr der 285 Pferde)

SAMartin 03.02.2003 16:22

jetzt kommt das Highlight:
Meine liebe Frau hat mir Geld geliehen, damit ich meinen Traum vom 993 wahr machen konnte! Sollte eigentlich nach einem Jahr wieder verkauft werden (nach dem Motto: once in a lifetime), mittlerweile will keiner aus der Familie das gute Stück mehr hergeben! (Den Porsche! - die Frau sowieso nicht!)

Thomas 11T 03.02.2003 17:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Hallo Albert,

kauf Deiner Frau ein Pferd.

Vertrau mir, es funktioniert. ;)

Gruß
Gilles</STRONG>[/quote]

Eine immer funktionierende MASTER CARD tut´s auch :D

Thomas

Uli911 03.02.2003 22:24

Frag deine Frau doch einfach mal, wofür sie sich eigentlich interessiert und sich begeistern kann.

Bei meiner kam damals nichts und ich hatte Ruhe

TBuktu 04.02.2003 00:49

Wäre es nicht die preisgünstigste Variante zu erzählen, dass fremde Frauen den Wagen toll finden ??? :D

Gruss
Tim

911C1 Dieter 04.02.2003 08:56

Porsche und Ehefrau, geht das ?

Ja, es muß ja nicht die eigene sein :D

Gruß Dieter

Thomas 11T 04.02.2003 09:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Porsche und Ehefrau, geht das ?

Ja, es muß ja nicht die eigene sein :D

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]

Das heißt DER Porsche und nicht DIE Porsche :D

Onkel Porschi 04.02.2003 11:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Suchnen11er:
<STRONG>Frag deine Frau doch einfach mal, wofür sie sich eigentlich interessiert und sich begeistern kann.

Bei meiner kam damals nichts und ich hatte Ruhe</STRONG>[/quote]

Das kann aber auch ins Auge gehen, wenn sie das Geld lieber für Haus im Grünen, Garten, Kinder und solche Sachen ausgeben will.

Bei den ersten drei Elfern war es echt hart, ihr das jedesmal zu beichten. Ab dem vierten hat sie dann resigniert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von SAMartin:
<STRONG>jetzt kommt das Highlight:
Meine liebe Frau hat mir Geld geliehen, damit ich meinen Traum vom 993 wahr machen konnte!</STRONG>[/quote]

Hat deine Frau eine Schwester? ;-)

Georg


Chicco C1 04.02.2003 17:23

@gilles027:

stimmt, hat bei mir auch funktioniert und tut es immer noch.

Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG