![]() |
Welche Felgen für den Winter - nur zum rollen!
Hallo zusammen,
welche Felgen passen auf einen C1, um ihn im Winter in der Halle ein bischen hin und her zu rollen? Kann man vieleicht alte Käferräder benutzen? Gruß Ralf PS: eine DP11 unterm Weihnachtsbaum - das wär´s! |
Vielleicht etwas OT, aber im Werk nehmen sie immer Notraeder, da lassen sich Wagen ohne Motor/Getriebe leichter rollen. Sieht witzig aus, so'n Turbo auf 105er Reifen.
Gruss Uwe |
@Uwe
wenn mir einer 4 Noträder spendiert, ist es mir auch recht :) Gruß Ralf |
Ralf:
Der C1 hat einen Lochkreis 5 x 130, deswegen passen keine Käferfelgen (4 x 130 bzw. 5 x 205). Also beschränkt sich die Auswahl auf Porsche-Felgen (356, 924, 944, 928...) und vielleicht noch andere Fabrikate (z.B. Mercedes Sprinter). Aber ich wäre da vorsichtig mit den Einpreßtiefen und würde das bei fremden Felgen überall ausprobieren - es gibt nix blöderes, als wenn die Felgen z.b. mit den Bremssätteln kollidieren ;-) Gruß, Harald |
Hallo zusammen,
habe die gleiche Frage zum C2 RS: a) Ist auch hier der Lochkreis 5 x 130? b) Welche ET dürfen/müssen 16"-Felgen haben? Vielen Dank. Gruß Michael |
mike2:
a) Ja! b) Haben wofür? Gruß, Harald |
Hallo Harald,
"haben", damit die Felgen draufpassen. Denke dabei daran, Felgen von anderen Marken zu verwenden, z.B. Zubehörfelgen für den Audi RS2. Würden solche Felgen passen? Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |