![]() |
laues lüftchen aus dem gebläse
hallo,
ist die lüftung generell so mies oder sind es vielleicht die schläuche, die so sonderbar zerbrechlich porös wirken und luft unter die armaturen blasen? ist nicht wirklich wichtig, da scheibe meist runter oder dach ab... aber interessieren würde es mich schon, denn manchmal gerät man ja in mieses wetter .... merci |
Moin,
Dein Beitrag tröstet mich. Ich kann die Hebel schieben, wie ich will, mehr als ein laues Lüftchen kommt wirklich nicht und das ist mit einem lauten Gebläse erkauft (C1, Bj.88). Nur bei offenem Schiebedach kommt es etwas luftiger durch die Düsen. Aber vielleicht sind wir ja auch mit unseren modernen Autos etwas verwöhnt? Gruß Diethelm |
Ich kenn mich nur mit dem Bj 76 Modell 77 aus. Meist sind die Schläuche hin (auch die, die durch die Schweller nach vorne laufen). Oder die Schieber sind ausgeklinkt, oder die Heitzklappenbirnen sind verrottet. Und hintendrin gibts nochn Gebläse. Wenn alles in Ordnung ist, schafft man es fast beschlagfrei durch den Winter :D
|
Hi,
kann mich bei meinem 82er SC auch nicht über die Gebläseleistung beklagen. Habe allerdings auch noch Klima. Vielleicht gibt es dadurch Unterschiede. Gruß Guido |
Also ich hab' mir von Wileda so ein High-Tech zweifarbiges Wischkissen gekauft und versuche mir immer nette BeifahrerInnen mitzunehmen, die bei beschlagenen Scheiben diese Nachwuchsführungsaufgabe übernehmen.
Und da ich kein Schiebedach habe, öffne ich bei Bedarf die Seitenscheibe.. :D Schönes Wochenende! Till |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |