![]() |
Zischende Geräusche i. Vorderwagenbereich Carrera 3.2
Bei laufendem Motor hört man bei meinem 911 Bj. 1987 zischelnde Geräusche im Bereich des Vorderwagens (war allerdings seit Kauf schon so). Ölundichtigkeiten lassen sich keine beobachten - kann dies die Elektrik sein?
Ist dieses Geräusch normal? |
im Vorderwagen ??????????????????????
meinst Du Motorseite oder Kofferraumseite ? gruesse: Guenter |
Hallo
Bei Vorderwagen gehe ich mal von vorn am Wagen in Fahrtrichtung aus.Könnte man das zischelnde Geräusch auch als ein sogenanntes schnarren bezeichnen?? Wenn ja einfach mal kontrollieren ob nicht ein Relais dieses Geräusch erzeugt,indem es ständig anzieht und wieder ablässt!! Viel glück bei der Suche Gruss Martin |
Liebe Freunde: Mit Vorderwagen meine ich natürlich schon vorne in Fahrtrichtung, d.h. im Bereich des Kofferraumes.
Schnarren tut's nicht - es zischt wirklich (allerdings ist Ölkühler links dicht und ich weiß eigentlich auch nicht woher der Ton kommt (wenn nicht Elektro). mfg JP |
... sorry - ich meinte natürlich den Ölkühler im rechten Kotflügel (in Fahrtrichtung)
JP |
Hallo
Wenn mit Zündung dann Benzinpumpe, sitzt unter Vorderachse. Wenn nur mit Motorlauf dann eventuell Vacuumschlauch zum Servogerät, lässt sich direkt dort abhören. Ölkühler macht auch "STrömungsgeräusche". Klimaanlage Frontkondensorgebläse oder nachgerüsteter Marderschreck. Grüsse |
Ich hab's letztes Wochenende nochmal gecheckt und glaub nun, daß es der Ölkühler ist, der da "orgelt".
Thanks! |
Hallo
Mit Mechanikerstetoskop abhören und sichergehen das der Kühlventilator nicht immer läuft, der hat dafür einen eigenen Thermostat im Kühler. Im Kofferraum rechte ecke unten ist eine Trennstelle für Gebläse und Thermostat. Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |