Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   996 neues kurbelgehäuse ??? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4647)

bassato 01.04.2004 09:45

996 neues kurbelgehäuse ???

in meiner never ending story "ölverlust am 996" wird nach zweimaligem und erfolglosen reparaturversuch nun beim dritten mal beim km-stand von 55 tkm ein neues kurbelgehäuse verbaut. damit wären wir dann bei drei (!!!) wochen werkstattaufenthalt.

und verwundert steht der kunde davor...

ich hab absolut keine ahnung, was das jetzt bedeutet. was passiert da qualitativ (neues teil in altem motor), was wird denn alles bei eienr solchen massnahme getauscht, muss die kiste neu eingefahren werden....????

kann mich ein profi aufklären??

grüsse - manfred

Guido S 01.04.2004 11:45

hallo manfred,

gut das du noch einen richtigen elfer hast der fährt während die wasserschüssel in der werkstatt steht !

bei dem maserati hättest du auf garantie einen kompletten motor bekommen, die 4200er
werden bei schäden komplett nach modena geschickt !

wenn du bei deinem ein neues kurbelgehäuse bekommst werden die wohl die lager nicht zwingend wechseln. somit keine einfahrzeit.
sollten lager oder welle mit erneuert werden würde ich die ersten 2-300 km etwas gemütlicher fahren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>kann mich ein profi aufklären?? [/quote]

sorry, da kann ich nicht helfen, frag mal lilo wanders ! :D :D

guido

2 fast 4u 01.04.2004 11:54

@guido

Frag mal Lilo Wanders :D :D :D :D :D

bassato 01.04.2004 13:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> gut das du noch einen richtigen elfer hast der fährt während die wasserschüssel in der werkstatt steht ! [/quote]

guido ... das sag ich dir!!! :( :(

wobei: fahre seit nunmehr zwei wochen und auch noch die kommende woche nen vorführ-11er vom pz. der wagen ist garantiert NIE geschont worden und läuft wie schmitz' katze. ich glaub, ich sollte meine einfahrrestriktionen mal überdenken...

grüsse - manfred

Guido S 01.04.2004 15:07

hallo manfred,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wobei: fahre seit nunmehr zwei wochen und auch noch die kommende woche nen vorführ-11er vom pz. der wagen ist garantiert NIE geschont worden und läuft wie schmitz' katze. ich glaub, ich sollte meine einfahrrestriktionen mal überdenken... [/quote]

bei neufahrzeugen gilt : 80-150km vorsichtig warmfahren und dann volles rohr !
entweder hält oder ist ein garantiefall ! :D :D

meine mille läuft problemlos ! :D

guido

umn 02.04.2004 10:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato:
<STRONG>
...
ich hab absolut keine ahnung, was das jetzt bedeutet. was passiert da qualitativ (neues teil in altem motor), was wird denn alles bei eienr solchen massnahme getauscht, muss die kiste neu eingefahren werden....????
...
</STRONG>[/quote]
Hi,

wundert mich sehr, dass das angeblich ein neues Kurbelgehaeuse reinkommt. Wuerde ich nochmal ueberpruefen.
Normalerweise kommt da beim M96/01 einfach ein neuer Motor rein. Reparatur lohnt sich nicht, ist ein Wegwerfprodukt, genau wie der Smart-Motor.

Gruss
Uwe

WolfgangK 02.04.2004 14:52

Hi Manfred,

das mit dem Kurbelgehäuse würde mich sehr wundern, 'normalerweise' wird (wie bei meinem) der komplette Motor getauscht.... dann heisst es natürlich wieder 'einfahren' wie beim Neuwagen.

Gruss
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.