![]() |
Geht aus beim Ölstand prüfen
Na sowas - hat mich noch nie gestört, aber langsam soll alles in Richtung einwandfreies-Auto gehen:
warum geht mein C1 aus, wenn ich den Deckel vom Öleinfüllstuten runtermache? Das ist absolut zuverlässig immer so (Temperatur egal) - er stirbt dann mit einer letzten kraftlosen Kurbelwellendrehung ab. |
Soweit ich weiß, mündet die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt, sprich der Öldampf etc. wird mit verbrannt. Schraubst Du jetzt den Deckel vom Öleinfüllstutzen ab, saugt der Motor Frischluft durch den Einfüllstutzen an und das Gemisch magert ab.
Normalerweise fällt hier nur die Drehzahl etwas ab. Wenn bei Dir der Motor ganz ausgeht, würde ich mal die Gemischeinstellung checken lassen. Gruß, Harald |
Hallo C1Stolli,
zu dem Problem gibts ausführlichere Infos/Ansichten in zwei guten Threads, such mal nach dem Stichwort "Kurbelgehäuseentlüftung". ("Warum geht der aus?") Grüße Uwe |
Hi C1 Stolli,
das Problem hatte ich auch. Drehzahl geht immer etwas runter wenn der Öldeckel ab ist. Ist normal. In dem Schlauch darunter sitzt normalerweise ein Distanzstück, was das Ausgehen des Motors verhindert, wenn der Deckel ab ist. Bei meinem fehlte dieses Stück - keine Ahnung warum - danach war alles wieder bestens und jetzt läuft das Maschinchen auch wenn man Ölstand prüft und/oder Öl nachfüllen muss... Viel Erfolg beim Streben nach dem perfekten Auto und dass dir die Knete nie ausgehen möge ;) Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG