Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Motorausbau (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4777)

porschethomas 12.08.2005 13:14

Motorausbau
 
Hi Leute,
ich muß in den nächsten Wochen meinen Motor ausbauen.
Kann mir jemand von euch Tips geben was ich noch im eingebauten Zustand prüfen könnte ?
Wenn der Motor schonmal draußen ist könnte ich anfällige Teile bestimmt einfacher tauschen wenn diese defekt sind.Ich habe irgendwie keine Lust dazu den Motor vielleicht in ein paar Monaten wieder auszubauen weil ein nichtgeprüftes anfälliges Teil defekt ist.

Thomas

C1Stolli 13.08.2005 02:41

Hilfreich ist es die Welle vom Kupplungshebel noch rauszunehmen, wenn der Motor noch drin ist; sonst gibt es ein kleines Hindernis beim Gebtriebe abflanschen.

Motorträger hast Du?
Sonst vielleicht noch die Ölrücklaufrohre und Wärmetauscher genau anschauen - da kommst Du halt ohne Rotationsmöglichkeit auch nicht mehr hin, wenn er mal auf der Palette steht.
Generell brauchst Du schon einen Helfer (am besten einen mit Elfer-Erfahrung), ausser Du quälst Dich gerne.

Viel Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG