![]() |
Brandopfer Porsche C1 Ultra
Hallo Jungs,
anbei die ersten Bilder des Brandopfers wofür wir die 46er Vergaser gesucht haben. Jetzt bekommt er 50er :D Zum Motor: ein getunter 3.5L mit geänderter Kurbel- und Nockenwelle, leichten großen Ventilen, Feinbearbeitung des Kopfes und Dampf bis zum Abwinken (oder Brand :( ) Es "war" ein Einspritzer mit Klopfsensoren und eben allem was halt zu einem Versuchsträger gehört :) Im ersten Bild gut zu erkennen sind die "vollen" Einlasskanäle deren ich mich zuerst angenommen habe. Da ist die geschmolzene Ansaugspinne aus Kunststoff reingelaufen und jetzt ist das thermoplastische Zeug knüppelhart ... Die ersten Versuche mit dem Heißluftfön waren nichts, auch die Versuche das Zeug mit der Flamme rauszubekommen waren wenig hilfreich, erst eine Sysiphus-Arbeit mit kleinem Hammer und Meißel ließen hoffen: nach 4 Stunden waren alle Einlasskanäle wieder frei :) Fortsetzung folgt ! Bild 1 Bild 2 Bild 3 Gruß Dieter |
servus Dieter,
wenn Du fertig bsit ... hier ist der naechste :) http://home.arcor.de/s-g-e/tt73.htm Du hast ja dann schon Erfahrung damit :) Wollt mich auch diese WE drueber machen... aber: mir ists entschieden zu kalt dafuer :) schoenen Sonntag noch: Gueni, der heute Laminatboden verlegt :( ... aber heut immer no besser drin, als wenn draussen die Sonne scheinen taete :) |
@Günter:
au ha ! die 11er sehen immer schlimm aus wenn sie so "frisch" aus dem Feuer kommen ... ob sich bei einem 2.4er Motor die Reparatur lohnt bezweifel ich ... wenn der Block draußen ist, alle Anbauteile runter sind und Du ihn mal mit MoS2 eingesprüht und gebürstet hast dann kannst Du erst wirklich die Schäden am Block oder Zylinder oder Kopf erkennen ... unser 3.5er ist sündhaft teuer, da lohnt sich jeder Aufwand (erst 5.000 km alt) Aber wie Du so schön sagst: das wird schon wieder :) lass den Laminatboden machen und heb den Motor aus der Asche ... das tut echt weh ... ;) Ich drück Dir die Daumen ! Gruß Dieter |
Hallo Brandopfer!
Da kann man nur sagen heißer Motor!!! oder bzw. heiße Kiste. Bin mal gespannt ob ihr die Sachen wieder zum laufen bringt. @dieter post ist angekommen danke. Gruß Achim der jetzt wieder in die Garage geht und ebenfalls schraubt. :cool: |
@Dieter:
Sieht ja böse aus, hoffe das Du das Ding wieder zum Laufen bringst. ;) Gruss Daniel |
Das sehe ich positiv, wir werden ihn wohl komplett zerlegen müssen weil der mit Sand gelöscht wurde und ein paar Stellen der Ölversorgungen offen waren ...
I will do my very best :D ;) Gruß Dieter 1PS: Achim, Rest folgt :) 2PS: Daniel: immer schön feste die Daumen drücken, das kann ich gut gebrauchen ;) und wenn der wieder läuft ziehen wir um nach Nürnberg, da steht noch so´n heißes Teil :D |
@Dieter:
Klar drück ich Dir die Daumen! ;) Neeee, nicht Deine, die brauchst Du ja jetzt noch. Weisst bestimmt, wie ich das gemeint habe. ;) Gruss Daniel |
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe von MOTOR KLASSIK ist ein interessanter Artikel über das Strahlen mit Trockeneis. Gemäß den Ausführungen scheint mir das Verfahren auch für die Beseitigung von Verschmorungen am Motorblock gut geeignet zu sein. Viele Grüße Dirk aus Würselen |
Hallo Dieter,
das sieht ja nicht so schön aus... Wie steht es denn um den Aggregate Träger? Gruß Olaf |
@Olaf:
im 3.Bild siehst Du das Auto (links der 911), ist bereits wieder in Form, neues RSR-Fahrwerk ist bereits drunter, es fehlen noch Innenraum Heckbereich erneuern und die Grundier- und Lackarbeiten ... @Dirk: im Moment läuft hier ein Thread über das Verfahren, hört sich wirklich gut an. Gruß Dieter |
Ich glaube, ich kenne bzw. kannte den Wagen ;-))
|
Ihr gönnt Euch ja sonst nix!
:D Toi Toi Toi! Jörg |
@Thorsten:
es ist das Lenz Versuchsauto :) Gruß Dieter |
Hab ich mir gleich gedacht*g*- kam mir alles so bekannt vor. Es müßte sich aber um einen 3,4 handeln, nicht 3,5. Ursprünglich war das ein 930/25- der drittletzte Elfer, der je gebaut wurde, also Bj. 89 mit der Nummer 3529,d.h. die 4 letzten Ziffern der Fahrgestellnummer. Ich selbst habe 3438.Eine recht ausführliche Beschreibung haben wir auf www.netmotor.de unter "Reportagen" /"Lenz" und dann "C1 Ultra" stehen.
Der ehemalige Besitzer ließt hier in der Runde ja auch mit. |
Sieht ja erschreckend aus auf den Bildern. Sind da nicht auch die "Innereien" vom Motor durchgeglüht und verzogen??
Drücke euch jedenfalls die Daumen und hoffe Ihr könnt das "Tier" wiederbeleben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG