![]() |
Kontrollampen Bremse und Allrad gehen an
Hallo,
seit ein paar Wochen gehen bei meinem 964 C4 gelegentlich die Kontrollampen für Bremse, Allradsteuerung und die Große Warnlampe an. Wenn man den Motor abstellt ist alles aus und bleibt aus (für ein paar) Tage. Und unverhofft gehrts irgendwann wieder an. Ich konnte bisher auch noch keinen Fahrzustand konkretisieren bei dem das Phänomen auftritt. Muß ich mir Gedanken machen? Oder soll ich mich an der Beleuchtung freuen? Vielleicht kennt jemand von euch die Ursache. Gruß Matthias |
Hallo Targa,
diser Fehler ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich würde das aber auf jeden Fall in einer Werkstatt, die einen Bosch KTS-Tester hat überprüfen lassen. Es könnte sein, dass aus irgendeinem Grund der Druck im System abfällt oder der benötigte Druck nicht mehr erreicht wird. Manchmal kann man beim C4 beobachten, dass nach langer Standzeit es ewig dauert, bis die elektrische Pumpe für ausreichend Druck gesorgt hat. Bis es soweit ist, leuchten dann auch all diese Warnlampen auf, gehen dann aber von alleine aus. Vielleicht hilft es ja auch, die Bremsflüssigkeit im System zu erneuern und alles gut zu entlüften. Schöne Grüsse Marcus |
Hallo,
hatt mal den gleichen Fehler und Ursache war eine Oxidation am Steuergerätestecker vorne rechts im Kofferraum unten. Viel Glück Peter ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |