![]() |
Motorstottern und Innenhimmel
Hallo allerseits und ein schönes neues Jahr!
Ich Habe 2 Fragen: 1. Mein 911 Carrera Cabrio 3.2 Bj 88 mit nachgerüstetem Kat stottert manchmal (wenn es besonders feucht bzw besonders kalt ist. Woran kann das liegen? 2. Ich möchte den Innenhimmel austauschen. Wer weiß, ob und wie man es selber machen kann? Im Voraus schon mal herzlichen Dank!!! |
Hallo Klausi,
Zum Motorstottern: Koennte der Luftmassenmesser respektive das Steuergeraet der Einspritzung sein. Nach deinen Schilderungen tritt das Problem auf, wenn die angesaugte Luft zu wenig Sauerstoff fuer das Verbrennungsgemisch hergibt. Entweder meldet der Luftmassenmesser falsche Werte oder das Steuergeraet ist nicht in der Lage besonders magere Gemische auszusteuern. Beim Thema "Himmel" kann ich leider nicht helfen. Gruss, Oliver |
Hallo Klausi,
wenn es ein Cargraphic Kat ist dann liegt es daran. So knapp kann man das leider sagen. Marc |
Bei den möglichen Ursachen kann ich den anderen nur beipflichten. Du solltest der Sache nur schleunigst auf den Grund gehen.
Ich hatte bei einem 964 aufgrund einer massiven Fehlzündung schon mal defekte Kats, und das kann teuer sein. Gruß Walter |
Hallo Freunde,
zum Motorstottern: Ich hatte unter dem Posting "Startprobleme C1" auch schon dieses Motorstottern beim Gasgeben nach der erstmaligen Benutzung eines Öllappens im Auspuff angemerkt. Ich habe keinen KAT. Nun eine Frage: Ich denke ich habe keinen Luftmassenmesser sondern die Luftmengenmessung (richtig?). Sind da ggf. auch diese Feuchtigkeitsprobleme die mögliche Ursache meines Motorstotterns? In dieser besagten Woche, erstmalige Benutzung des Öllappens und gleichzeitig hohe Luftfeuchtigkeit (Fahrzeug steht nicht in einer geschl. Garage) war das Problem auch erstmals aufgetreten. Bis dann Sven |
@Marc: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wenn es ein Cargraphic Kat ist dann liegt es daran. So knapp kann man das leider sagen. [/quote]
Wie wahr...wie wahr! @Klausi: Überprüfe mal alle Stecker im Motorraum und am Steuergerät. Durch den Umbau könnte vielleicht einer etwas locker sitzen?!... bei Kälte kommt es dann vielleicht zu Kontaktproblemen... war bei meinem C1 ebenfalls der Fall... der Wagen stotterte wie blöde! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |