![]() |
Ausbau oberes Armaturenbrett
Oh Mann, ich lese gerade, dass bis zum Jahrgang 86 das alte SC Armaturenbrett verbaut wurde.
Hier gibt es, also jedenfalls an meinem 84er, hinten links, direkt unter der Windschutzscheibe, ein paar Schrauben im Armaturenbrett. Da kommt mann natürlich nicht direkt raqn. Jetzt lese ich, dass zum Ausbau des Armaturenbretts tatsächlich die Windschutzscheibe raus muss ! Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist. ICH HABE GERADE EINE NEUE SCHEIBE BEKOMMEN und wollte das Armaturenbrett neu mit Leder beziehen lassen. |
Hallo Uli,
wo liest Du denn sowas? Ist zwar grundsätzlich netter zu handhaben, wenn die Scheibe draussen ist, aber wenn es sich um die gleiche wie beim Sc handeln sollte (weiß ich aber nicht) dann muss die Scheibe nicht raus. Ist aber eine sehr undankbare Aufgabe. viele Grüße Martin |
Halo Uli,
die Scheibe muss eigentlich schon raus. Von vorne kannst du sehen, dass kleine Schrauben in so eine Art "Sichtschutzlappen" reingedreht sind. Um den Ausbau der Scheibe zu umgehen, kannst du das Armaturenbrett grad vorsichtig rausziehen. Dadurch entsteht bei jeder Schraube ein kleiner Schlitz. Wenn das Armaturenbrett dann bezogen ist, muss es halt ohne diese kleinen Blechschrauben halten, macht es auch. Die Schlitze sind ja nicht sichtbar. Wenn dann später mal die Frontscheibe rauskommt, kann man grad die Schrauben reindrehen. Das wars. Gruss Rüdiger |
Hi Rüdiger.
ich habe mir einen Kreuzschlitzschraubendreher so gebogen, daß ich die auch so raus und wieder reingedreht bekomme. Aber Deine Lösung ist auch absolut passabel. Gruß Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |