![]() |
Scheibendichtung am Targabügel
Kurze Frage: Die Seitenscheibendichtung am Targabügel meines c1 ist mit einem Gewebe überzogen. Dies bleicht aus und hat eine wenig schöne graubraune Färbung, ist sonst aber in Ordnung. Weiß einer, wie die Originalfarbe ist (ich vermute schwarz) und womit man das Gewebe wieder schwarz bekommt?
Gruß, Rolf |
Hallole - also bei mir ist es ein seidiges und tiefschwarzes Gewebe auf dem Gummi.
Hatte allerdings die Dichtung neu gekauft (ist schon 'ne Weile her, meine aber so um die 80 Euros gezahlt zu haben) , weil die alte stark beschädigt war. Eingeklebt und verklebt mit den Türdichtungen (nach gründlicher Reinigung versteht sich - Aceton) habe ich die neue Dichtung mit Pattex (wichtig gut ablüften lassen - 10-15min). Beim Färben kenne ich mich leider gar nicht aus, würde es aber mit normaler schwarzer Kleiderfarbe versuchen... Elfergrüsse vom Rand der schwäbischen Alb. |
Hab es auch mit schwarzem flüssigen Kunststoff mit der ich das Targadach nachgefärbt und ausgebessert habe eingestrichen, ist jetzt wieder mattschwarz und ordentlich.
|
Hallo Rolf,
die Dichtungen sind schön tief schwarz (am Anfang), neigen mit der Zeit dazu zu zerfransen und sehen dann nur noch öselig aus. Preis schwankt von 115 Euro bis 156 Euro, dazu am besten auch gleich neue Buchsen (sind aber im Centbereich anzusiedeln). viele Grüße Martin @GT haste das mit Gummiepaint von Metzler gestrichen? Das Zeug ist auf jeden Fall so genial, damit kann man sogar kleine Risse an der Dachhaut wieder reparieren. |
@Martin
Nein, ich kenne einen professionellen Fahrzeugaufbereiter hier in München und der hat mir ein Fläschchen abgefüllt - das Zeug kommt aus dem Boots- und -Jachtbau und besteht aus Kunstoff und Farbe - also eine Art flüssiger Kunststoff. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |