Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Stahlflexleitungen! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4981)

David 17.04.2005 02:43

Stahlflexleitungen!

Restaurierer,Rennfahrer und Leute mit porösen Bremsschläuchen vereinigt euch!
Ich habe mal bei Dickhaut-Specials http://www.dickhaut-specials.de/deutsch/deframe.html nach einem
Mengenrabbat für diese Leitungen nachgefragt und man sagte mir dass es bei einer Bestellmenge von 10 Sätzen einen 15 prozentigen
Rabbat gibt.bei Albert hab ich auch nachgefragt
nur haben die sich noch nicht zurück gemeldet, dessen Leitungen sind aber auch schon von Hause aus 15€ billiger ich schätze mal die werden sich am Montag melden.Also wie schaut's aus hat jemand interesse?Man könnte sich auch einmal überlegen diese Sammelbestellungen noch für andere Verschleißteile vorzunehmen wie Bremsklötze Bremssscheiben oder dergleichenvielleicht sogar alles zusammen dann könnte man bestimmt
noch gut am Preis verhandeln?Wäre naturlich schon etwas Aufwand dann alles den Käufern zukommen zulassen aber wenn es sich lohnt warum nicht also überlegt es euch mal...

MfG
David der das Letzte schöne 911 Modell im Schuppen stehen hat aber nicht fahren kann da er Ihn grad restauriert:-) (na welches Modell ist das wohl?)

wolfgang911 17.04.2005 10:11

Hallo,

es gibt auch sehr unterschiedliche Qualitäten... vorallem der Anschlüsse(müssen unbedingt verdrehbar sein).
Und macht Spiegler,ISA-Racing und SAndler keine?

Gruß Wolfgang

David 19.04.2005 07:54

Das gibt's doch nich.... :eek: keiner interesse?
Also bei Albert kostet, bei einer Menge von 10 Sätzen, der Satz 100€.
Also wenn das nichts ist.
Ach und @Wolfgang911 warum müssen die zwingend verdrehbar sein sind die Standardmäßigen doch auch nicht oder worin liegt das Problem?

Frohe Weihnachten

David

Ingo 007 19.04.2005 08:29

Hallo David,bin auch gerade am restaurieren,würde mich interessieren brauche eh neue Leitungen.
Gruß Ingo

David 19.04.2005 08:59

Sehr schön, Nr.2 mit mir, also brauchen wir noch 8.

davidw 19.04.2005 09:10

Hallo,

ich könnte auch welche gebrauchen.

mfg

davidw

Oliver 911 19.04.2005 10:00

Hallo,
die Stahlflexleitungen vom Dickhäuter sind Spiegler-Leitungen. Und sonst finde ich den Dickhäuter ziemlich schwerfällig.

Viele Grüße,
Oliver

Thomas911-76 19.04.2005 10:07

Also ich habe mit den Dickhaut Leitungen nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind nämlich von Spiegler. Und wer Mopped fährt, weiß die zu schätzen.
Dickhaut ansich ist ein sehr umgänglicher Typ, der einen Teil seiner Leitungen von 3 Sätzen Bremsleitungen nach über einem Jahr anstandslos umtauschte (waren Maßanfertigungen). Und das innerhalb von 2 Tagen.

GrumpyAlf 21.04.2005 00:32

Hallo zusammen,

ein Freund schickte mir den Link betreffs der Diskussion über die Stahlflex-Bremsschläuche.

Wenn ihr Stahlflex-Bremsschläuche mit einander vergleicht, solltet ihr auf folgende Punkte achten:

-mit TÜV Teilegutachten ?
Seit dem 01.01.2001 werden nämlich keine TÜV Gutachten mehr akzeptiert.
-Qualität der Anschlüsse ?
Auch hier bietet normalerweise jeder Anbieter verschiedene Güten an (Stahl verzinkt / chromatiert / Edelstahl / eloxiertes Aluminium)
-ist das Edelstahlgeflecht der Leitungen ummantelt ?
Gerade im PKW Bereich befinden sich die Leitungen im Radkasten und sind Staub und Dreck extrem ausgesetzt.
Ohne Schutz kann sich der Dreck in das Edelstahlgewebe setzen und "arbeitet" bei jeder Lenk-/Federbewegung.

Ich möchte einfach nur aufzeigen, dass Stahlflex nicht gleich Stahlflex ist !

Klar gibt es Leitungssätze für EUR 99,00, aber das liegt dann auch an den Qualitätsunterschieden.

Falls weitere Fragen bestehen, beantworte ich diese selbstverständlich gerne.
Infomaterial und Musterstücke stelle ich gerne zur Verfügung.

@Oliver:
Mich würde interessieren, wieso du "unzufrieden" warst.

Euch allen schöne Feiertage und vielleicht klappt ja doch eine Sammelbestellung bei "Dickhaut-Specials".

Mad-Troll 21.04.2005 01:59

Hi
also ein paar Stahlflexbremsschläuche bräuchte ich auch noch ! Aber ich brauche vorne welche für die biturbo Zangen und hinten welche für die turbo II (3,6 l)Zangen.Man müßte also klären ob die mir die Dinger so zusammen stellen.Und ich nicht zwei Sätze kaufen muß.

speedster964 03.06.2005 11:11

Hallo,

falls ihr euch noch entscheidet, ich kann Dickhaut wärmstens empfehlen. Netter Kontakt, unkomplizierte Lieferung auf Rechnung und gute Qualität.

Viele Grüße
Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.