Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit dem Porsche in Berlin? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5015)

amueller 04.07.2005 12:00

Mit dem Porsche in Berlin?

Welche Erfahrung habt Ihr bezüglich Neidkratzern an alten 911ern in Berlin.
Möchte beim nächsten Besuch in meiner Heimatstadt gerne mit dem Porsche dahin, habe aber Bedenken den Wagen in Prenzlberg oder Kreuzberg einfach über Nacht auf der Strasse zu lassen.

In meinem Bamberger Exil gibt es da ja überhaupt keine Probleme, da könnte man den Wagen wahrscheinlich sogar offen stehen lassen und es passiert nichts.

Also, wie sind Eure Erfahrungen?

Andreas

TBuktu 04.07.2005 13:59

Kommt drauf an wo in Kreuzberg...

Ich würd´s nicht unbedingt machen.

Gruss
Tim

guido_993cab 04.07.2005 14:25

hallo,

mein cousin wohnt am prenzlberg, der stellt dort kein auto mehr ab, das mehr als 200 € gekostet hat.

grüße,

guido

rc964 04.07.2005 16:09

Hallo Berlinbesucher,

auf keinen Fall, tut mir zwar leid das ich das hier Schreiben muß, ist aber so. In Berlin gibt es ausreichend Parkplätze in Parkhäusern dort steht Dein Baby sicher.

Luftige Grüße aus Berlin

start-nr.8 05.07.2005 00:38

Ich verstehe immer gar nicht, woher solche Gerüchte kommen. Ist doch quatsch, daß in Berlin sowas laufend passiert. Mal im Ernst: wer von meinen Vorrednern hatte denn schon mal selbst ein Problem ???

Ich hatte noch nie irgendeinen Kratzer am Auto, der mutwillig reingeritzt worden wäre. Ggf. sollte man nicht unbedingt quer auf dem Bürgersteig parken, oder nachts laut hupen.

Prenzlauer Berg ist übrigens schon seit Ewigkeiten kein Szeneviertel mehr, sondern reserviert für Wessi-Touristenbusse und Wessi-Möchtegern-Insider. Am Kollwitzplatz stehen vor den edlen italienenischen, österreichischen u.s.w. Restaurants sowieso mehr Porsche, als VW.

Kreuzberg ist ja hier und da wieder etwas kieziger geworden, aber ich habe da von 1990 - 1995 mitten im Wrangelkiez an der Schlesischen Str. gearbeitet. War damals das letzte Ende. Es ist nie etwas passiert.

Sicher ist man wohl nie, aber ich denke einen Neidkratzer kannst Du in Kreuzberg genauso bekommen, wie am Ku'damm oder am Pariser Platz. Aber auch in der Maximilianstr., auf der Kö oder am Wall.

Also: ab in den Porsche nach Berlin !

Gruß,
Thomas

start-nr.8 05.07.2005 00:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>Prenzlauer Berg ist übrigens schon seit Ewigkeiten kein Szeneviertel mehr, sondern reserviert für Wessi-Touristenbusse und Wessi-Möchtegern-Insider. </STRONG>[/quote]

Das ist übrigens nicht böse, diskriminierend oder sonstwas gemeint, sondern eine ganz wertfreie Beschreibung der Situation aus meiner Sicht.

versöhnliche Grüße,
Thomas

dirki 05.07.2005 04:26

Hallo,fahre nun seit 10 jahren 911er und hatte bis jetzt einen Neidkratzer und ab und zu findet man mal etwas Speichel (kann man nur lächeln)auf den Wagen.
Das kann sicher überall passieren,bin aber jedesmal unruhig wenn ich den Wagen nur mal kurz irgendwo hier abstelle. :mad:
dirki

roadrunner 05.07.2005 05:47

Also ich habe vor wenigen Wochen einen ca. 25 cm langen, fiesen, tiefen "Neidkratzer" am hinteren rechten Kotflügel beseitigt, allerdings hat der Rotrunner sich den in einer "supernoblen" Gegend weit weg von Berlin eingefangen. Dagegen habe ich den Wagen auch schon an Stellen geparkt, wo ich wirklich ein bisschen Angst hatte, einmal z.B. auch in Berlin, aber das einzige, was mir da Unerwartetes passierte, war, dass Exponence mein Auto erkannt hat und dort wartete, als ich zurück kam. :eek:

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

start-nr.8 05.07.2005 08:01

OT Alarm ! OT-Alarm ! OT-Alarm, !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>...aber das einzige, was mir da Unerwartetes passierte, war, dass Exponence mein Auto erkannt hat und dort wartete, als ich zurück kam. :eek:
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote]

Hallo Thomas,

ist das jetzt Lob oder Tadel für Dein Auto, wenn Dich in einer fremden Stadt ein Dir unbekannter einfach so erkennt ? :eek:

So von Spoilerbesitzer zu Spoilerbesitzer: Dein Auto hat eben doch etwas Exhibitionistisches !

Gruß,
Thomas

Porsche-Wally 05.07.2005 08:13

Moin Moin,

Mein Wikinger in Berlin parken :eek: :eek: , nee nee nur mit 123 Wachhunden und 67 Stück von Guido S. Sorte :D :D

Grüsse Frank

andreas911 05.07.2005 08:36

laß es einfach sein, hol dir einen mietwagen und fahre damit nach berlin.
ein abgehebeltes logo von der kofferhaube ist auch nicht so lustig. :cool:

Tick 05.07.2005 09:02

Aloa,
wir hatten bei unseren Berlinaufenthalten nie Probleme mit dem Speedster. Die Adlon-Hotelgarage ist allerdings auch recht sicher.
Grüssle
Tick

roadrunner 05.07.2005 10:19

@ Tick:
Die Adlon-Hotelgarage ist allerdings auch recht sicher
Und was macht er, wenn er im Dorint oder Hyatt übernachtet? Dann lassen sie ihn in die Adlon-Garage doch sicher nicht rein! :D

@ Thomas Nr. 8:
Lob oder Tadel
Grins... - das hatte ich mich dann auch gefragt. ;) Aber wer mein Auto kennt, der weiss, dass es nur Lob sein kann! :D

@ Frank:
Ich hätte gedacht, dass einer von Guidos Sorte schon reicht. ;) Der kann gegen die Bösewichte zwar nicht wirklich was ausrichten, aber die begeben sich trotzdem nicht freiwillig in seine Nähe... :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Sparxx 05.07.2005 10:31

Hi Leute,

möchte als Ur-Berliner auch was dazu sagen. Ich würde es mir überlegen, den Porsche in Kreuzberg oder Prenzelberg über Nacht draußen stehen lassen. Es kommt wirklich auf die Gegend an. Das kann Dir höchstens ein Insider sagen, wo oder wo nicht.
Es gibt immer und überall Neider, die selbst vor einem Golf 4 nicht zurückschrecken, ihr Design in den Lack reinzukratzen. Da gibt es leider keine Garantie. Ich selbst lasse meinen P. nie draußen stehen. Wenn ich nachts etwas unternehmen will, nehme ich irgendetwas, nur nicht den Porsche. Wenn man sich mal mit Kumpels trifft, ist es schon wichtig für mich zu wissen, wo es hingehen soll. Viele Gegenden sind völlig harmlos und manche eben nicht.............. Schade eigentlich

Schönen Abend noch

Sparxx

Porsche-Wally 05.07.2005 10:34

@ Sparxx

Ist leider auch so in HH ( Hamburg ) :mad: :mad:

Grüsse Frank, derfürdasfaustrechtist :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.