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-   -   PZ OS hat das qualmen doch nicht abstellen können (http://78.47.139.25/showthread.php?t=507)

fuchs 07.05.2005 11:42

PZ OS hat das qualmen doch nicht abstellen können
 
Der Ärger reißt nicht ab.
Trotz neuer Kolben und Zylinder qualmt mein SC immer noch beim starten im kalten Zustand.Ventilführungen und Schaftdichtungen sind angeblich erneuert worden.Glaubhaft ??
Gruß Andre

Ingo 007 07.05.2005 11:53

Hat man Dir die alten gezeigt??? :D

fuchs 07.05.2005 13:08

Nein,
die sollen ausgebohrt worden sein.

roadrunner 07.05.2005 15:20

Die werden mit einem Zapfensenker abgefräst - aber nur der überstehende Teil. Der Rest wird mit einem kurzen Hammerschlag gelöst und dann mit der Presse zur Innenseite hin rausgedrückt. Zu zeigen gibt's da also noch genug, die Dinger sind hinterher also keinesfalls vollständig zerspant!!!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

911street 07.05.2005 18:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuchs:
<STRONG>Nein,
die sollen ausgebohrt worden sein.</STRONG>[/quote]


Hi !

Ausgebohrt..????
Die Schäfte?

Welche Farbe hat der Qualm ?

Weiss ?
Hellblau?
Dunkelgrau bis schwarz?

Bereits im Leerlauf?
Nur beim Beschleunigen?
In jedem Gang?

Alles sehr merkwürdig....

Gruß
Artur


Waffel Winnie 07.05.2005 22:52

Hi Leuts,
ich würd jetzt mal nicht übersensibel reagieren.

Wenn man nagelneue Kolben (mit allen Ringen) und Zylinder hat, dann brauchts erst mal ne sorgsame Einfahrzeit, bevor man ne Aussage treffen kann.

Außerdem ist qualmen nach dem Kaltstart in gewisser Weise normal und auch konstruktionsbedingt. Natürlich muss das nach kurzer Zeit aufhören. Bei nem frisch überholten Motor, der noch nicht eingefahren ist, würds mich sogar wundern, wenn er nicht nach dem Start qualmen würde.

Kritisch wäre es für mich erst, wenn ich Schiebebläuen hätte, auch bei warmen Motor im Stand ein Qualmen und eben auch einen erhöhten Ölverbrauch.

In dem Zusammenhang wäre übrigens auch die verwendetete Ölviskosiät interessant... Ein 0Wxx oder 5Wxx hat meiner Ansicht nach in einem SC nix zu suchen...

Grüße
Winnie

fuchs 08.05.2005 01:54

Moin,
Ausgebohrt wurden angeblich die Ventilführungen.
Hellblauer Qualm,eindeutig Öl.
Beim Kaltstart und dann ca 2 min
Bis jetzt 700 km gefahren.
Öl 10 W-40,die letzten 50000km vor der Überholung 0 W -40,ohne qualmen.
Gruß Andre

TBuktu 08.05.2005 03:05

Irgendwo muss man aber auch einen Rest Vertrauen aufbringen, denn sonst wäre die nächste Anmerkung:
Wer sagt Dir denn, dass sie Dir DEINE ausgebauten Teile gezeigt haben...

Gruss
Tim

911street 08.05.2005 06:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuchs:
<STRONG>Moin,
Ausgebohrt wurden angeblich die Ventilführungen.
Hellblauer Qualm,eindeutig Öl.
Beim Kaltstart und dann ca 2 min
Bis jetzt 700 km gefahren.
Öl 10 W-40,die letzten 50000km vor der Überholung 0 W -40,ohne qualmen.
Gruß Andre</STRONG>[/quote]

Hmmm...
AUSgebohrt.....
Naja,wenn die neuen dann stramm sitzen....
Wenn die jedoch noch undicht wären,hättest Du
das "Bläuen" im Schiebebetrieb,weil sich der
Motor dann durch die Schäfte Öl in die Brenn-
räume saugt.

Mich beschäftigt folgende Frage:

Wer sagt denn,daß das Öl aus den Brennräumen
kommt?
Was ist,wenn es sich im Auspufftrakt /Wärmetauschern etc.anreichert,
und Deine 2 Minuten braucht,um restlos zu
verbrennen/verdampfen.
Eine simple ,etwas versteckte Öl-Leckstelle
und gar nichts am eigentlichen Motor?

Gruß
Artur



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