![]() |
Nebelschlussleuchte muss weg!
Hallo Leute,
an meinem C1 ist noch so eine hässliche Nebelschlussleuchte montiert. Sieht aus wie selber nachträglich angebracht. Hat jemand von euch schon mal umgebaut auf die neuere Version? Ansonsten demontiere ich das Ding einfach, weil es ja nicht Vorschrift ist. Bin um jeden Typ froh. Gruss Michel |
Hallo Michael,
kommt darauf an welche BJ deine C1 ist. Es gibt meines Wissens nach ab 86 den Rückleuchtenband wahlweise mit integrierte Nebelschlussleuchte, erkennst diese an dem roten Porsche Schriftzug, bei den älteren ist es schwarz. Diese passt jedoch nicht ohne weiteres auf die älteren modelle <86. Ich habe bei mir den Nebelschlussleuchte einfach abmontiert. Gruss Shahram |
Hallo Michel,
wenn Du die Schlußleuchte loswerden willst, würde ich sie Dir evtl. abnehmen. Gruß Peter coyote911@web.de |
Also den Umbau auf das 'neue' Leuchtband ab '86 würde ich mir gründlich überlegen... da musst du namlich mit der Flex ran!
NSL einfach abmontieren ist jedoch recht einfach und ermöglicht dir auch, später wieder schnell den Oirginalzusatnd herzustellen. |
stimmt, die Nebelschlussleuchten im Leuchten-Band (tragen nach hinten auf) muessen ins Blech darunter ausgeschnitten werden ... Flex muss es aber nicht sein :)
Guenter |
der dreckfänger nebelschlussleuchte gehört halt so :(
hört doch auf an den autos rumzuschneiden. :( dann mach sie wenigstens nur ab. |
Schraub das Ding einfach ab! Sieht ja furchtbar aus, so wie an einem Mazda X5(oder wie dieser Reiskocher heisst)!
Was Porsche früher nur für Autos gebaut hat... :D :D :D Nicht ganz ernst gemeinte 996er Grüsse aus München Daniel |
Kannst du einfach abschrauben. Soweit ich weiß sind die Dinger erst ab Baujahr 89 Pflicht :D
Grüße Marc |
Hallo Michel,
ja , natürlich, einfach das Ding demontieren wird schon gehen. Aber hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, was der Zweck der Nebelschlußleuchte ist ? Mit Sicherheit nicht, die Optik zu verbessern, wie du schon richtig erkannt hast. Könnte es noch andere Gründe für eine Nebelschlussleuchte geben ? Und wie wichtig sind diese Gründe, wenn es sie tatsächlich gibt ? Denk mal drüber nach, vielleicht findest du eine Erklärung und kannst dann bitte allen an der Erkenntnis teilhaben lassen. gruß dianos |
Hallo ,
eine Frage : War die Nebelschlußleuchte auch beim F-Model serienmäßig? zweite Frage: Für was ist der Schalter rechts neben dem Lenkrad? Könnte dies der Schalter für die Nebelschlußleuchte sein? Der Schalter sieht ziemlich orginal aus, leider sind die Kabel an dieser Stelle sehr verstrickt außer ein Kabel das komplett durch den Innenraum nach hinten geht und sich dann verliert. Wer weis Rat? Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |