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Dirk Barnick 964 C2 28.07.2004 00:03

Hilfe! Kühlluft für vordere Bremsen?
 
Habe mir auf dem Nürburgring GP Kurs in meinem 964er nagelneue Bremsscheiben verglüht und möchte jetzt über die Kühlluftschächte (anstele der Nebellampen) frische Luft ins Radhaus bringen. Ist aber scheinbar nicht so einfach den Schlauch (65 mm) gescheit ins Radhaus zu legen.

Jetzt die Frage:

Wer hat schon erfolgreich so einen Umbau gemacht und wie sollte der Schlauch am besten verlegt werden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da es am Samstag nach Spa geht und die Bremsen diesmal länger halten sollen!

Viele Grüße, Dirk

wolfgang911 28.07.2004 01:32

...wer bremst verliert. Du mußt halt ab- und zu mal von der Bremse runtergehen und nur kurz bremsen :D :D

Gruß Wolfgang

start-nr.8 28.07.2004 01:57

Ich habe das kürzlich machen lassen, weil ich mit meinen 1984'er Carrera Bremsen noch viel schlechter da stehe (ohne ABS, kleinere Scheiben und Zangen, etc.)

Neben den gelochten Scheiben (klasse !!) und den entsprechenden Belegen hat meine Werkstatt mir eine Belüftung gebastelt. Ich wollte die Nebelscheinwerfer behalten, deshalb hat man in die Schürze unterhalb der Scheinwerfer Löcher gefräst. Dahinter schließt sich ein ALu-Spiralschlauch an, der genau auf die Bremsen zeigt.

Das hat diverse Renneinsätze bisher klaglos überstanden und sieht von aussen nicht so nach Rennwagen aus.

Beim 3,2'er passt der Schlauch auch gut, hat aber auch höchstens einen Durchmesser von 4 cm. Das hat aber bisher gereicht für die Kühlung.

Vielleicht hilfr man Dir in der Werkstatt weiter, aber Berlin ist nicht gerade Deine Ecke, oder ? Gemacht hat das jedenfalls die Firma Lundtauto.

Gruß,
Thomas

Theodor 28.07.2004 02:10

hallo dirk!

mein tipp: bau dir ne anständige bremse ein und gut. die kostet zwar am anfang aber begleitet dich die nächsten 10 jahre und bringt´s wirklich.
wenn du richtig fährst schaffst du die 64er bremse immer.

gruß theo

Thorsten Subtil 28.07.2004 03:27

Hallo start nr. 8

hast du Bilder von der Kühlung und könntest du mir diese mal mailen?.
Ich kenne bisher nur diese USA Version, wo man das Bremsblech entfernen muss, was mir aber gar nicht gefällt.

Thorsten Subtil 28.07.2004 03:29

Dirk: schau mal hier: http://home.t-online.de/home/0217342...hlluftschächte

start-nr.8 28.07.2004 05:12

@Thorsten: wenn ich es irgendwann mal schaffe, an die Digitalcamera zu denken, wenn ich mit dem 11'er unterwegs bin, dann mache ich Fotos vom Auto und den Bremsen und schicke sie Dir.

Ich fahre ihn nur bei Rennveranstaltungen. Im normalen Straßenverkehr bevorzuge ich das wunderbare Saab Cabrio.

Deshalb kann das etwas dauern.

Bin Samstag/Sonntag in Most (Tschechien). Vielleicht denke ichg da bereist dran.

Gruß,
Thomas

roadrunner 28.07.2004 05:45

Lufteinlaß und Nebelscheinwerfer geht aber auch so:



Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas


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