![]() |
911 S
hallo zusammen,
mir wurde als restaurierungsbasis ein 911s, bj. 70 angeboten. besonderheit: tankdeckelstutzen hinten rechts. um was für ein fahrzeug, leistung, modell handelt es sich dabei??? danke im vorraus |
Tankdeckel hinten rechts?
ist das einer der seltenene Frontmotor-)11er? :D ne im Ernst. Der Öl!-Einfüllstutzen hinten rechts gab es ausschließlich im Modell 72, also von ca. 08/71 bis 07/72. Ein S diesen Baujahres hätte 190PS aus 2,4 Liter... Aber nimm Dir mal die Fahrgestellnummer und check das am besten auf meiner Webseite http://www.elferhelfer.com aus. Unter "Fahrzeug-Ident." kannst Du alles wichtige rausfinden. Grüße Winnie |
Man munkelt, daß so manche Frau dort den Zapfhahn reinhielt und sich wunderte wie schnell der Tank voll war :D
Gruß Martin |
Hallo Martin,
nette Stammtischgeschichte - nur paßt in den Öleinfüllstutzen keine Zapfpistole hinein. :-) Viele Grüße und schöne Ostertage Dirk aus Würselen |
Im Ernst diesen Einfüllstutzen gab es nur 1972 und da viele Besitzer den Sprit in die falsche Öffnung füllten hat man das bei Porsche sehr schnell wieder geändert.
Eigentlich eine praktische Öffnung zum Öleinfüllen fast idiotensicher... ....aber Idioten sind so erfindungsreich ! |
Das sind doch alles nur Geschichten mit dem Benzin Tanken an der Öleinfüllklappe. Wenn man diese Klappe öffnet kommt ein Deckel zum Vorschein auf dem ganz groß "OIL" draufsteht. Die Schrift ist erhaben somit kann es sogar ein Blinder lesen. Im tatsächlichen gab es mehrer Gründe. Einer davon ist das sich manche Kunden über die erwärmte Innenseite (wo der Öltank sitzt) gestört haben.
Ich hab so ein Modell mit der Klappe die immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Grüße vom Franzi :eek: |
wobei dieser deckel von frauen ja auch gerne als 710er deckel angesehn wird :D
![]() ok, sorry der witz is alt! höhö! |
Grööööhl!!! :D :D :D
Ciao, Andreas |
hallo häbbät,
bin sehr froh, dass du nun doch deine wahre identität hier preisgegeben hast! damit sind auch letzte zweifel über die korrekte schreibweise beseitigt, wiewohl ich gestehe, dass ich dem nasalen "hörbört" mehr zugeneigt war. nun ja, vielleicht bei der nächsten metamorphese. grüße an bärschitt, guido |
isch als alder hesse muss häbbat heiße!
:D |
"häbbät" ist 100 % Berndeutsch und heisst auf Hochdeutsch "halten".
z.B. "häbbät n'äch" = "halten Sie sich". Fremdsprache musss man können. Gruss Sumba |
hann jedeit dat kütt von "Hairbert".
ewwer "Häbbät" is rischtisch joot :D . Nur wat is "Bärschitt"??? Bären*****??? Krie isch irjendwie nit hin :confused: Jroos na Hesse, Cel. |
und hier die wahre Geschichte des 72er Öleinfüllstutzen. Verfasst von unserem lieben Günter.
Viel Spaß beim Lesen wo verdammt kommt der Sprit rein?? Marc @GT: Bei Jaguar gibt (gab) es Autos mit zwei Tankdeckel ;-) Kein Wunder bei dem Verbrauch ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |