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Kupplung knarrzt
Hallo, bin heute bei dem schönen Wetter etwas strammer unterwegs gewesen. Danach hab ich die Fliegen mit dem Dampfstrahler entfernt und das ganze Auto auch noch mit sauber gemacht. Als ich dann noch tanken war und mehrmals Kupplung treten mußte, knarrte es, ganz leise aber hörbar. Ich hab den Elfer dann in die Garage gestellt und bei abgestelltem Motor noch mehrmals das Kupplungspedal getreten. Hört sich an wie ein Seilzug der bald abreißt oder eingerostet ist. WAS KOMMT DA AUF MICH ZU ???
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Hi !
Wahrscheinlich hast Du es mit dem Reinigen etwas übertrieben.(Unterboden/hintere Radhäuser +Dampfstrahler) Am Ausrückhebel + Umgebung fehlt jetzt wohl etwas Fett. Wenn Du das rechtzeitig wieder schmierst, dürfte nichts auf Dich zukommen. Gruß artur |
Danke für die gute Nachricht, werde mich heute mal dran machen.
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ich denke 2fast hat schon das g50 getriebe drin ... da knarzt nichts am seilzug. vor einer woche habe ich mit einem freund einen c1 bj88 mit g50 getriebe gekauft (selbiges knartzen) .. daher wäre ich auch an der antwort dieser frage interessiert ... und wenn es wirklich die mangelnde schmierung ist ... wo bitte schmieren?!
über jeden konkreten tipp dankbar freede |
Hallo,
wenn der Porsche auf dem Bild DEINER ist, dann hat er hydraulische Kupplung - nix Seilzug (der ging Ende 1987 in Rente). Das Knarren kommt von der Pedalerie (weil die bestimmt in Ihrem Leben nur 1 mal im Werk geschmiert wurde). Ansonsten gibt´s da nix mehr was knarren kann. Höchstens der Geber oder Nehmerzylinder knarrt - doch das ist extrem unwarscheinlich, denn dann dürfte die Kupplung nicht mehr richtig funktionieren. Gruß Ralf |
Hi.
Wenn´s aus dem Wageninneren kommt,merkt man das sicherlich deutlich. Tür zu>es knarzt. Tür auf> es knarzt lauter. Am Besten in der Garage testen. Er wird ja wohl nicht seine Pedalerie mit Reiniger überschwemmt haben? :D Diese Hochdruckreiniger -falsch eingesetzt- können einem das Fett aus der unteren Lagerbuchse der Hebelwelle rausspülen. Mindestens aber die Dichtungen zwischen Stellhebel/Ausrückhebel/Lagerbuchse "trockenlegen". Mit etwas Glück bleibt´s beim Abnehmen der Ausrückmimik unterhalb des Getriebes und erneutem Fetten. (Mehrzweckfett ohne MoS2). Gruß Artur |
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