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Frage C1: Kat Rück-Rüstung auf original, offene Version
hallo zusammen,
möchte am 01.03., pünktlich zum saisonstart, meinen orig. nachrüst-keramik-kat entfernen um dem 11er wieder in seinen ursprünglichen, offenen 231 PS zustand zu verhelfen. daher meine frage was zu tun ist und welche teile benötigt werden. bis habe ich: - orig. vorschalldämpfer - brückenkabel DME zu höhendose welche teile und damit verbundenen massnahmen sind erforderlich? ganz herzlichen dank vorab. gruss vom rhein oliver der bereits die suchmaschine gequält hat, aber eine vielzahl unterschiedlichster möglichkeiten lesen musste und sich nun fragt, was richtig ist? |
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hallo thomas,
danke für den link ! nachdem ich nun durch die diversen infos geflogen bin, scheint klar, dass noch eine 50 ohm brücke für die lambdasonde fehlt. was mir überhaupt nicht klar ist, ob ein anderer chip benötige wird oder nur die einstellungen an der DME geändert werden (glaube meine DME hat endnummer 18) irritierte grüsse oliver |
Hallo,
geh mal mit der Suchfunktion hier durchs Forum, das Thema ist schon mehrmals mit Anleitungen hier aufgetaucht. Am Steuergerät muß meist nichts verändert werden, das Potentiometer steht auf Stellung 1. Was du noch brauchst sind andere Zündkerzen, nämlich die die der Wagen im katlosen Zustand damals hatte. Die Bezeichnung war glaub ich WR 4 CC. (oder so ähnlich). :confused: Gruß Reiner |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was du noch brauchst sind andere Zündkerzen, nämlich die die der Wagen im katlosen Zustand damals hatte. [/quote]
meines wissens gehören die in 930/20er so oder so rein - ob mit oder kat. bei mir ist das jedenfalls so. gruß andreas |
hallo reiner,
habe mich bereits via suchfunktion durch diverse infos gewühlt. das problem ist, dass es unterschiedlichste aussagen hierzu gibt, mal abgesehen davon dass die werkskat- und die nachrüst-variante oft in einem topf landen. gruss olvier |
Bevor hier noch irgendwas zu Schaden kommt mit irgendwelchen Zündkerzen (die sowieso schon drin sind) oder 50 Ohm Widerständen, die man sonstwo anbringt oder verstellten Leiterplattenschaltern: Am besten bei der Fa. P. eine Umbauanleitung für den C1 auf Katbetrieb anforden und einfach zurückbauen. Meine ist leider eine schlechte Thermopapierkopie, sonst würde ich sie zum Faxen anbieten.
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thorsten,
hast recht ! andreas, fahre auch die 4er kerzen trotz nachrüst- kat, und ICH habe mir das nicht ausgedacht ;) gruss oliver |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG> meines wissens gehören die in 930/20er so oder so rein - ob mit oder kat. bei mir ist das jedenfalls so. gruß andreas</STRONG>[/quote] Es sind: BOSCH WR4CC |
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