![]() |
Ölwarnlampe 964 die 2.
Mh, ich finde leider meinen alten Beitrag zu diesem Thema nicht mehr.
Ich habe immer noch das Problem, dass bei Drehzahlen unter 800 (beim kupplungsschonenden Anfahren passiert mir das schon mal) oder bei längeren Standzeiten im Stau die Ölwarnlampe angeht. Wenn ich dann wieder Gas gebe, geht die Lampe wieder aus, aber bei weiterem Aufenthalt im Stau (oder im zähen Stadtverkehr) wieder an. Ölwechsel ist im Rahmen der Inspektion grad gemacht worden (siehe Thede Beitrag). Bei Drehzahlen über 800 geregelter zügiger Fahrt geht die Warnlampe nie an. Muss ich mir Gedanken machen? Was meint ihr? Danke für Tips! Gruss Florian |
was sagt denn der analoge Öldruck ?
fällt der auch unter 1bar ? Faustregel ist: je Tausend Umdrehungen 1 bar drunter könnte man Sorgen haben aber sonst nicht. Gruß Dieter |
Hallo Dieter!
Danke für die schnelle Nachfrage! Ne, der analoge Öldruck zeigt immer 1 bar. Mit der Ausnahme, dass der Zeiger unter die 1 "rutscht", wenn die Drehzahl beim Anfahren unter 800 geht (also so grad vor dem Absterben des Motors). Dann schlägt der Öldruckzeiger kurz nach unten aus, geht aber sofort wieder auf 1 bar. Dann ist die Ölwarnlamoe aber erst mal an.... Gruss Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |