![]() |
Hilfe, krieg das Handschuhfach nicht auf
Hi,
anbei eine Frage an die Spezialisten. Bei meinem 993 hat der Hanschukastendeckel immer ein wenig geklappert. Habe mich heute dem Problem angenommen, und das ganze 'kaputtrepariert'. Folgendes ist geschehen: Ich habe bei geöffnetem Hanschuhfach zunächst versucht, die Kreuzschlitzschraube die das Schloss, bzw. einen kunstoffdeckel hält fester anzuziehen. Dies hat jedoch keine Wirkung gezeigt. Anschliessend habe ich die Schraube gelöst, den Kunstoffdeckel abgenommen, und dann die Mutter des darunterliegenden Schlosses per Hand festgezogen, so dass das Schloss nicht mehr so klappern kann. Anschließend habe ich den Kunstoffdeckel wieder aufgeschraubt, das Handschuhfach geschlossen... und nu geht es nicht mehr auf!!! (auch nicht mit dem Zündschlüssel) Bevor ich mich nun endgültig bei meinem PZ blamiere; hat vielleicht von Euch einer eine Idee???? Schon mal 1000 Dank !!! Gruss Rüdiger |
Hi,
nachdems von Euch keiner gewusst hat, habe ich mich ende letzter Woche dann bei meinem PZ 'blamiert'; und nun geht das wieder. Sollte jemand dasselbe Problem haben; Mail an mich genügt, ich kanns jetzt auch. Gruss Rüdiger |
Hallo Rüdiger,
Dein Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich hoffe, Du kennst die Lösung des Problems immer noch. Bei mir ist es ganz ähnlich, obwohl ich nichts am Schloss des Handschuhfachs geändert habe. Trotzdem kann ich das Fach nicht mehr öffnen, auch wenn es mit dem Zündschlüssel aufgeschlossen wurde. Der Knauf kann gedreht werden, aber die Klappe bleibt verriegelt. Bei meinem Wagen handelt es sich zwar um ein 964 Cabrio, aber vielleicht ist die Lösung ja übertragbar. Bruß, Max |
Ich weiss nicht, obs diesselbe Ursache hat und ein vergleichbares Problem ist, aber beim Schliessen des Deckels schiebt sich links die "Gleitstange" (Jeder, der jetzt schlecht denkt, ist selber schlecht; ich kenn halt keinen besseren Namen dafür) nach hinten hinters Handschuhfach. Und die, das hab ich schon bei verschiedenen Elfern, v.a. 964, erlebt, verhakt sich gerne mit Kabeln des Radios. Ist bei meinem aktuellen Speedy auch so, das der Schliessmechanismus des Deckels und die Kabel ausm Radio "in Einklang gebracht werden müssen". Also, vielleicht ists für die Katz, aber zieh doch mal das Radio und guck, ob der Handschuhfachdeckel dadurch frei wird. Bei mir wars mal so, inzwischen kann ichs kontrollieren :reise:
Gruß Frank |
Hi Max,
wow, das ist in der Tat schon ne ganze Ewigkeit her, aber ich hab meinen Elfer noch, und war grad mal in der Garage. Passiert ist mir das damals ja, weil ich da was reparieren wollte, und das Teil einfach falsch zusammen gebaut habe. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Meister beim PZ damals den Deckel des Handschuhkastens von unten gelöst. Hab mich da grad mal "reingelegt" in der Tat sind da ein paar Schrauben. Danach war er glaub ich in der Lage den Deckel des Handschuhkastens abzunehmen, und meinen Fehler wieder in Ordnung zu bringen... Aber sorry 100% sicher bin ich mir nicht mehr. Viele Grüsse Rüdiger |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |