Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Probleme mit Alarmanlage Wegfahrsperre (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5290)

lemmy 04.01.2005 23:59

Probleme mit Alarmanlage Wegfahrsperre

Wir haben ein Problem.

Unser 89er 930 ist ausgestattet mit der originalen Alarmanlage von Porsche.
Eine Wegfahrsperre wurde irgendwann nachgerüstet vom Vorbesitzer.
Diese ging leider kaputt.
Nun zu unserem Problem:
Es wurde eine neue Wegfahrsperre von Clifford Modell Conzept 550 eingebaut und damit fingen die Probleme an. :mad:

Mal öffnen sich die Türen selbsttätig, mal geht der Alarm los ( gestern ständig), bei Aktivierung/Deaktivierung nervendes unidentifizierendes Piepsen/Lichtsignale länger als vorher.

Mein Freund wird wahnsinnig :mad: :mad:

Wir wollen nur eine Wegfahrsperre, am liebsten manuell, Stecksystem, selbstschärfend.

Welche Erfahrungen habt Ihr, welche könnt Ihr empfehlen....?

Gruß Astrid

Henning 05.01.2005 00:18

beste Wegfahrsperre wo gibt:

Batterie- Hauptschalter an versteckter Stelle eingebaut - unkaputtbar und macht bestimmt nicht von alleine die Türen auf :eek: :D :eek:

Weniger ist manchmal mehr - kennste doch aus Deiner RennSemmel ;)

Gruß, Henning

lemmy 05.01.2005 00:40

Meine Rennsemmel hat gerade so eine Wegfahrsperre bekommen.
Vielleicht wirklich die beste Alternative.

Unsere Zwillingsrennsemmel zu Deinem hat noch eine alte Steckwegfahrsperre + natürlich den roten Schalter im Kofferraum.
Hast Du noch einen Schalter zusätzlich einbauen lassen?
Gruß Astrid

start-nr.8 05.01.2005 03:37

Astrid, daß Matthias wahnsinnig wird, glaub ich gern :D , aber eher, weil er auf der Rennstrecke immer was kaputt macht (siehe Spoiler am Samstag - nichts für ungut ;) )

Den 930'er klaut doch eh keiner; so hoch wie der liegt, denken alle, es sei ein Cajenne. :D

Gruß,
Thomas, dessen C1 keine Wegfahrsperre hat, aber den klaut jetzt wirklich keiner

lemmy 05.01.2005 04:07

Thomas,

Männer und Rs'e das alte Lied.
Ihr müßt sie immer kaputt machen. Dabei geht es auch ohne, das man vor Blümel und Dir bleibt. :D
Und DU!! hast Jürgen auch schon kaputt gemacht, Budapest! ;)
Jaja, einen auf krank machen damit man vom Arzt Drogen bekommt. :D
Jetzt ist mir auch klar warum Du den Turbo für einen Chayenne hälst.
Du sollst doch keine Drogen nehmen!! :D
Aber schön das es Dir wieder gut geht!!!! :)

Henning 05.01.2005 08:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von lemmy:
<STRONG>Hast Du noch einen Schalter zusätzlich einbauen lassen?</STRONG>[/quote]

nee, hab leider auch nur den roten Knochen im vorderen Handschuhfach :D , überlege aber, mir einen am Armaturenbrett einzubauen.
Ich glaub die Cup-Autos hatten das so. B.t.w. - hat eigentlich irgendwer 'ne Ahnung, ob die dann trotzdem den Killswitch im Kofferraum hatten?

Bei der Gelegenheit könnte dann ja noch gleich ein klitzekleines Schalterchen für die Zündung und/oder Benzinpumpe vorgesehen werden - mal sehen :rolleyes:

abschaltende Grüße, Henning

lemmy 05.01.2005 09:45

Ja, man hat dann 2.
Einen drinnen für Dich und einen außen, wenn der Fahrer bewußtlos ist o.ä.
Und man innen nicht ran kommt.

start-nr.8 05.01.2005 23:23

Manche fahren ja permanent, als seien sie bewusstlos. Und dann ist der Spoiler kaputt... :D :D :D :D :D

Nehme - wie Du weisst - keine Drogen. Rauche nicht mal ... nur mein Elfer manchmal ... gestern waren das 15 mg Dormicum iV ... tut gut, so ein Schläfchen mitten am Tage.

Grußm
Thomas

start-nr.8 05.01.2005 23:26

Der Schaden in Budapest (kaputte B-Säule Beifahrerseite, das meinst Du doch ?), das war doch noch mein Vater. Damit hat er trotz des Unfalls mit dem RS immerhin noch den Lauf zur Euro-Trophy gewonnen.

Hat der RS denn, seit er in Eurem Besitz ist, schon derartige Lorbeeren gewonnen ??? :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.